Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bootssteg am Möhnesee
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Nov 2010, 12:33
Beiträge: 7
Wenn Du noch Hilfe über oder unter Wasser brauchst geb Bescheid. Wenn's zeitlich passt helfe ich gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootssteg am Möhnesee
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Mache ich, danke für das Angebot! Momentan warten wir erst mal auf Neuigkeiten vom RV - ist ja auch erst mal Winter ohne großen Drang ans oder aufs Wasser... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootssteg am Möhnesee
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Heute habe ich erst einmal eine Absage wegen der Steggenehmigung am Bootshaus vom RV bekommen. Jetzt wird sich die Sache doch mindestens noch einmal deutlich verzögern, eventuell gar nichts mehr!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich da nicht mehr die größte Lust, kostbare Zeit, Geld und Engagement zu investieren. Der jetzt geplante Steg lag bereits am Möhnesee im Wasser und hatte eine Genehmigung. Die ist jetzt nicht mehr gültig, wie mir ausführlich erklärt wurde. Die schriftliche Begründung dafür ist für mich noch nicht nachvollziehbar. Der jetzige Stegbetreiber hat ein Interesse daran, dass wir ihm den Steg abkaufen und will sich darum noch bemühen. Sollte das nicht klappen, war´s das erst mal...

Es gibt wohl "neue Gesetze und Auflagen", die die Sache deutlich teurer und somit für uns (und damit auch für interessierte Mitnutzer!) uninteressant machen. Wir sollen z.B. "Geländer" am Steg anbringen - das wäre dann wohl der erste Steg mit einer solchen Ausstattung am ganzen See! Die Begründung zu dieser geänderten Auflage ist: "weil alte Stege "Bestandsschutz" haben und somit mit unterschiedlichen Regeln gemessen wird und es neue, behördliche Auflagen gibt...

Ich möchte nicht, dass die Hoffnungen zu groß wachsen, dass es mit der Steganlage etwas wird. Wenn der Spaß zu teuer oder zu kompliziert werden sollte, lasse ich lieber die Finger davon. Das Bootshaus behalten wir dann für Eigenbedarf und gelegentliche Verleihe an Kunden (z.B. Guidingkunden), die wir gut kennen - mehr nicht!

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden, wenn es eventuelle Neuigkeiten gibt. Erst mal aber sicherlich keine. Sorry an alle, die entsprechend größere Erwartungen hatten, aber der Nutzen steht in keinerlei Verhältnis zum Aufwand.

Ihr müßt dann vielleicht demnächst wieder mit den gelben Böötchen Vorlieb nehmen - so wie bisher machen wir sicher nicht mehr weiter, da die Diebstähle, Zerstörungen usw. an unseren Leihbooten zu groß waren. Sogar die Kunden, denen wir Schlüssel vom Bootshaus gaben, haben uns die Trailer auseinander geschraubt und "Brauchbares" mitgenommen... :cry:

Erfreulich ist das für alle die, die besonders viel "Ruhe" am See wünschen. ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootssteg am Möhnesee
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 11:32 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:44
Beiträge: 49
Wohnort: Bad Sassendorf
Sogar die Kunden, denen wir Schlüssel vom Bootshaus gaben, haben uns die Trailer auseinander geschraubt und "Brauchbares" mitgenommen... :o :o

Zu so etwas fällt mir leider nichts mehr ein, aber wer in der Schonzeit fischt, im Sperrgebiet, oder Untermaßige mitnimmt der hat wohl auch vor so etwas keine Hemmungen. :evil: Leider :evil:

mfg Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootssteg am Möhnesee
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Es ist nicht nur Schade, sondern ziemlich dumm! Jedenfalls lohnt sich unter den beschriebenen Umständen ein solches Projekt gar nicht...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootssteg am Möhnesee
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 15:16 
Offline

Registriert: So 3. Okt 2010, 21:59
Beiträge: 8
Uli Beyer hat geschrieben:

Erfreulich ist das für alle die, die besonders viel "Ruhe" am See wünschen. ;)


ebend sehr gut erkannt, vielleicht ist es auch schon bis zum RV durchgedrungen das der Uli mit seinen Jüngern lieber von hinten wie von vorn an der Möhne gesehen wird... ;) ist halt so...

MfG
Lucky Looser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootssteg am Möhnesee
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Das ist natürlich sehr schade das das mit der Genehmigung nicht klappt.

Viel schlimmer finde ich, das Kunden sich an fremden Eigentum vergreifen. Da versucht jemand etwas aufzubauen
und ein paar Idioten können sich nicht benehmen. Das finde ich sehr sehr schade. :(

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootssteg am Möhnesee
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wir arbeiten nach wie vor daran. Es liegt jetzt aber nicht mehr in meinen Händen. Man soll aber nie nie sagen! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootssteg am Möhnesee
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Momentan bemühen sich einige Leute darum, dass es mit dem Steg doch noch klappt! Vielleicht wird´s ja doch noch... 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bootssteg am Möhnesee
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nach aktueller Sachlage sieht es so aus, als würde mittelfristig doch noch alles gut...
Versprechungen zu Terminen usw. mache ich aber nicht mehr. Ich melde dann irgendwann VIELLEICHT "Vollzug". :o :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de