Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Okt 2010, 09:10
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund
Ich fahre und fische das Terhi 385. Ein grundsolides Boot. Selbst zwei Mann verkraftet es gut, wenn gleich es etwas länger sein dürfte. Der größte Voreil liegt im absolut stoßfesten Material. Ich hatte beim Kauf auch noch auf die Ruderfähigkeit und damit die Heckform geachtet. Lange Zeit war das Catcher 360 mein Favorit, hatte aber bei der driftfähigkeit (Tiefgang) und den Rudereigenschaften meine Bedenken. Wenn man allerdings ein E-Motor benutzen darf, fallen diese Argumenten nicht so sehr ins Gewicht.

@Holgi: Mich würden deine Erfahrungen sehr interessieren!

_________________
Petri Heil
Bomber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Meine Erfahrungen mit dem Technostrat sind durchaus positiv. Ich würde mir das Boot jederzeit wieder kaufen, obwohl ich dann das 4,50er nehmen würde. Das Catcher mit 3,60 ist nur für 2 Angler geeignet, bei 3 wird es schon verdammt eng.
Ich rudere eher weniger mit dem Boot sondern fahre mehr mit dem E-Motor. Die Verarbeitung des Bootes ist einwandfrei und es lässt sich auch schön ausbauen mit Rutenhaltern etc.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 23:31 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
Hey Boardie´s,
ich fahr nen Limberg Boot :D ,grobe Maße 4 x 1,50m,sehr stabil und nach wunsch gebaut zu
einem sehr fairen Totto :D .Der Vorteil ist,wenn mal was defekt ist,EGAL WAS ,fahre ich zum Bootsbauer und er repariert mir das für nen Appel und nen EI :o . Ja so isses ,jetzt meine kleine Geschichte :
Ich ein neues geiles Boot bei ihm gekauft,die Teile sprich Ankelrollen , Klampen Abstützleiste nach meiner größe angepasst ( zum Rudern um sich mit den Füßen abstützen zu können ) usw. alles Supi,habe mein Boot inne Garage um noch die Elektrick zu Installieren ,alles super geklappt ( mit Leerrohre im Kiel ,3 Staukästen und von jedem zu jedem Staukasten ein Leerrohr ) ,alles so wie ich es bestellt habe,damit man ja kein Kabel sieht und jetzt kommt der Knaller ,alles fertig 2abende dafür gebraucht nur vom feinsten,als letztes noch die Halterung für die Geelbatterie angeschraubt,fertig ,ich überglücklich ,setz mich hinters Boot ,Pulle Bier inne Hand und bin nur einfach :D UND DANN ,ich gucke von hinten unters Boot :o seh ich auf einmal 4 Schrauben durch den Rumpf gucken :o mich traf der Schlag ,mein neues Boot im Ar...h,sofort den Bootsbauer angerufen und ihm alles erzählt,was sagt er :Ist doch kein Problem,kommste morgen vor bei und inne halben Stunde ist alles wie neu.Ich wieder mal :D
am anderen Tag sofort zu ihm hin und siehe da ,inne 3/4 Std. war alles wie NEU.
Was meint ihr wohl ,was ich für ein Problem gehabt hätte ,wenn das ein Boot vonne Stange gewesen wäre. Ich will jetzt auf keinen Fall die anderen Bootsmarken schlecht machen,nein um gottes willen,aber für unsere Stauseen ,kann ich nichts besseres empfehlen.
Nichts ist 100 % tig optimal ,auch mein Boot nicht,aber der SUPER GEILE SERVICE ist da.
Gruß Dete :D

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Und wer hat die Schrauben durch den Rumpf gebohrt? Du oder der Bootsbauer? ;)

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Die gleich Frage wollte ich auch stellen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 18:14
Beiträge: 25
hat wohl jemand den 1.Advent mit dem 1.April verwechselt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de