Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Angelboot für Stauseen
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 12:17 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
heiko2207 hat geschrieben:
http://porsche-boote.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26

Diese Boote stammen ursprünglich vom Edersee und werden dort noch sehr häufig eingesetzt.

Porsche-Boote ist im Allgäu ansässig!



Das war einmal, die verkaufen seit knapp 2 Jahren keine Boote mehr.

Die haben die letzten Boote die auf Lager waren noch verkauft und haben keine neuen mehr bekommen. Die Boote, die sie dann noch hatten, waren einschalige Boote aus Polen für 770€, die aber dann für 2000€ verkauft wurden.

Stand jetzt soll er im Frühjahr wieder Boote bekommen, wenn man aber anruft und mal freundlich fragt "wie es mit Booten aussieht", wird man mit nem sehr unfreundlichen "ruf nächstes Jahr an" agespeisst...

Die Homepage und besonders die Preise stimmen schon lange nicht mehr..

Eigentlich schade, ich werde im Frühjahr nochmal hin und mir mal ein Bild von der Lage machen, wenn sich an Freundlichkeit, den Booten und der Preisgestaltung nichts getan hat, dann fahre ich lieber 550km...

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Angelboot für Stauseen
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Das Krüger Lambda wird auch unter der Bezeichnung "390 Sport" anderweitug vertrieben. Ob Nachbau oder nicht weiß ich nicht, preislich absolut interessant:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Da ich aber ein Plattform haben will und wenn möglich Stauraum ausbauen will fiel das bei mir aus dem Raster.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Angelboot für Stauseen
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 15:54 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 56
Hi,

ich habe mich auch für das Krüger Lambda interessiert. Ein Händler bei Nürnberg hat es wohl wegen immer schlechterer werdenden Quali und Service des Herstellers aus dem Programm genommen. Bin da nun etwas skeptisch ...
Bei mir wird es nun wohl ein nahezu baugleiches Remus 390.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Angelboot für Stauseen
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 17:57 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
ich glaube das Remus und das Lambda kommen aus der selben Fabrik.

Wenn du mal im Impressum die Geschäftsleiter vergleichst, wirst du feststellen, das bei Krüger und Verus (Remus) die selbe Dame die Geschäftsleitung hat.

Ich habe jetzt schon sehr lange das Boot Neptun 390 im Auge, ich hätte es mir auch schon fast im Oktober geholt, da ich da mein altes verkauft habe. Dann klappte es zeitlich nicht und ich habe den Bootskauf auf das Frühjahr verschoben.

Im Endeffekt werde ich mal 3 Tage nehmen und mit nem Trailer durch Deutschland schippern, ich schau mir es vor Ort an und wenn es passt, dann wird es aufgeladen und ich hab ein Boot.

Ich werde aber dann gerne was dazu sagen, kann ja dann die meisten vergleichen ;)
Ich werde mir das Boot im April holen.

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Angelboot für Stauseen
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 18:24 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 56
Hi,

Ich weiss, die Tante verkauft alles, aber nein, kommen zwar beide aus Polen, sind aber von verschiedenen Herstellern!

Edit: hmmmm, doch beide aus dem selben Ort/Werft ?

Edit2: laut google maps sind beide Adressen 11km von einander entfernt. Hausnummer 89 der einen Adresse ist für mich ein Wohnhaus (street view). alles sehr merkwürdig ...


http://www.remusboats.com/_startpage__Remus.html

http://www.krugerboats.com

Das Remus 390 haben hier einige im Verein am Steg liegen. gefallen mir gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Angelboot für Stauseen
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 22:15 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
Hi Michael,
Schönes Boot hast du dir da ausgesucht.
Da du ja mit E-motor fährst würde ich dir unbedingt zum größeren raten.
Das mehr an Platz wirst du vor allem merken wenn du zu zweit angelst.
Welchen Grund gibt es der dich am größeren zweifeln lässt?

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Angelboot für Stauseen
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
o_allgäu hat geschrieben:
heiko2207 hat geschrieben:
http://porsche-boote.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26

Diese Boote stammen ursprünglich vom Edersee und werden dort noch sehr häufig eingesetzt.

Porsche-Boote ist im Allgäu ansässig!



Das war einmal, die verkaufen seit knapp 2 Jahren keine Boote mehr.

Die haben die letzten Boote die auf Lager waren noch verkauft und haben keine neuen mehr bekommen. Die Boote, die sie dann noch hatten, waren einschalige Boote aus Polen für 770€, die aber dann für 2000€ verkauft wurden.

Stand jetzt soll er im Frühjahr wieder Boote bekommen, wenn man aber anruft und mal freundlich fragt "wie es mit Booten aussieht", wird man mit nem sehr unfreundlichen "ruf nächstes Jahr an" agespeisst...

Die Homepage und besonders die Preise stimmen schon lange nicht mehr..

Eigentlich schade, ich werde im Frühjahr nochmal hin und mir mal ein Bild von der Lage machen, wenn sich an Freundlichkeit, den Booten und der Preisgestaltung nichts getan hat, dann fahre ich lieber 550km...


"Freundlich" war Herr Porsche schon vor 5 Jahren....

Schade, dass die Boote nicht mehr gebaut werden, Sie waren/sind am Edersee sehr beliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Angelboot für Stauseen
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 14:52 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
heiko2207 hat geschrieben:
"Freundlich" war Herr Porsche schon vor 5 Jahren....

Schade, dass die Boote nicht mehr gebaut werden, Sie waren/sind am Edersee sehr beliebt.


Ja ich habe ne Allergie Leuten viel Geld zu geben, die mir das Gefühl geben, sie haben eh keinen Bock drauf :)

ist aber wirklich schade, der hat sich hier im Umkreis einen ziemlich schlechten ruf gemacht.

Obwohl er eigentlich der einzige ist, der Boote verkauft...vor 3 Jahren wollte ich auch schon ein Boot kaufen,
habe aber kein richtiges gefunden und das was ich wollte, war nicht mehr da. Dann habe ich eins in Ebay gekauft.

Es war die letzten Jahre so, dass er Anfang immer Boote bekommen hat, wenn die nach 4 Wochen weg waren, dann kamen auch keine neuen mehr.

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Angelboot für Stauseen
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
basti hat geschrieben:
Hi Michael,
Schönes Boot hast du dir da ausgesucht.
Da du ja mit E-motor fährst würde ich dir unbedingt zum größeren raten.
Das mehr an Platz wirst du vor allem merken wenn du zu zweit angelst.
Welchen Grund gibt es der dich am größeren zweifeln lässt?


Hi Basti,

ich habe ja schon 2 Boote: ein Buster L für den Hausgebrauch und ein V8 - Wakeboardboot :twisted:
Das neue Boot wird wahrscheinlich ziemlich wenig genutzt werden, deshalb soll es auch kein Brot fressen, also möglichst günstig sein aber trotzdem gewisse Anforderungen erfüllen. Das große Dreamline 430 hatte ich mir letztes Jahr zum Angeln am Brombachsee schon mal ausgeliehen. Sehr gutes Boot, und wäre eigentlich auch erste Wahl. Als ich dann aber das 380er im Vergleich daneben habe stehen sehen war der Unterschied an den entscheidenden Stellen echt minimal !!! Auch gefällt es mir besser mit der Reeling vorne, das 430er hat da etwas von Dampfer ;)
Was für mich ein weiteres Argument ist das mich momentan eher zum 380er tendieren läßt:
Es läßt sich besser rudern. Und ein Boot das sich besser rudern läßt braucht auch weniger Batterie im E-Motor - Betrieb. habe ja schon einen E-Motor samt Akku vom Buster, und möchte hier nicht noch zusätzliches Geld in einen Riesenakku investieren. Größeren/schwereres Boot = mehr Akku = mehr Gewicht = höhere Anschaffungskosten.
Und da vorne eh eine Plattform hinkommt haben zwei Angler je ihren eigenen Bereicht zum Angeln :-)

Aber ich schlaße eh noch ein paar Mal drüber bevor ich Anfang Januar bestelle.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Angelboot für Stauseen
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 20:26 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
Gute Argumente muss ich sagen.... klingt nachvollziehbar...
Oh ein wakeboard boot gibt es auch noch....
Kannst mir gern mal ein bild zeigen. ..fahre auch wakeboard. ..
Aber doch nicht etwa ski nautique oder ähnliches oder???

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de