Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kajak, Faltboot, Schlauchboot,oder Belly??
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 19:47 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Mahlzeit!
Habe noch nie ein Boot besessen. Fände es aber toll wenn sich das ändern würde.
Das Boot möchte ich gern an Möhne, Bigge und Sorpe nutzen. Evtl auch mal ufernah am Bodden.
Habe keinen Führerschein.Das Boot sollte problemlos ohne Trailer transportabel sein, sprich Dach oder Kofferraum.
echolot sollte anbringbar sein.
Find die Kajaks momentan am interessantesten, v.a. Mit dem pedalantrieb. Habe gelesen das man sogar im stehen Fischen kann bei einigen Modellen.
Da das Boot mangels Zeit nicht im Dauereinsatz sein wird, muss es kein High End Modell sein. Sicherheit steht an erster Stelle!
Habt ihr Ideen welches Boot für mich interessant sein könnte oder gibt es sowas nicht?
Viele Grüße!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kajak, Faltboot, Schlauchboot,oder Belly??
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 01:04 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
Hallo
ich würde Dir ein Zeepter-Schlauchboot mit Aluboden empfehlen.Ich habe selber eins in 3,3m Länge.In punkto Sicherheit ist es für alle Binnengewässer in Deutschland geeignet.Es trägt 560kg,kann mit Motor und Echolot ausgestattet werden.Dank aufblasbaren Kiel liegt es auch bei Wind noch gut im Wasser.Zusammengerollt passt es in jeden normalen PKW.Ich selber fahre einen Polo.Aufbau ist in ca 20min erledigt.Preislich liegt das Boot bei 849EUR.

Gruß Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kajak, Faltboot, Schlauchboot,oder Belly??
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Im Punkto Kajak kann ich dir folgendes empfehlen:
Das Thresher 155 von Wilderness Systems.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angel Kajak, ich habe auch schonmal probegesessen.
Sehr Stabil und hochwertig!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kajak, Faltboot, Schlauchboot,oder Belly??
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 01:12 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:51
Beiträge: 169
Du kannst ja zum Einstieg unser Ruderboot kaufen, das am Möhnesee am Südufer an einem Campingplatz liegt. Eine Persenning schützt es ganzjährig, ein Handtrailer ist selbstverständlich vorhanden, um es wassern zu können. Bei Interesse einfach pn an mich;-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kajak, Faltboot, Schlauchboot,oder Belly??
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 21:52 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke für Eure Antworten! Werde versuchen nach der Schonzeit mal mehrere Optionen zu testen bevor ich mich festlege!
Schönen Abend noch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de