Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 22:43 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:55
Beiträge: 17
eine sehr gute Alternative zum Kraller ist das hier:

http://porsche-boote.de/index.php?optio ... &Itemid=26

möchte man noch mehr Comfort haben, dann bietet sich das Hecht 500 an...ein richtiger Tanzsaal... :lol:
ebenso sind die 5m Boote von Göllner vom Edersee sehr gut geeignet, die gibt es so weit ich weiß sogar mit Kajüte drauf... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Ist das Hecht 500 nicht von der Eder?Ich hatte mir vor Jahren dort das Forelle3,20m gekauft.Mehr als 1 Person konnte damit nicht fahren,denn bei ca.150 kg hatten man nur noch ca.3cm von der Bordwand bis zum Wasserspiegel und bei Wellengang war da der Angstfaktor ziemlich hoch. :D

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Soviel wie ich weiß,führt die Segelschule Herbst am Möhnesee Limberg-Boote. ;)

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 10:47 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:55
Beiträge: 17
@ Pikehunter,
jep hast Recht die Boote kamen ursprünglich vom Edersee, leider ist der gute Herr Schreff, welcher die Boote gefertigt hat recht früh verstorben (ob die Epoxi Dämpfe nicht so pralle waren... :?: )..na ja auf jeden Fall hat der Porsche Bootsbau die ganzen Formen vom Schreff übernommen und fertig diese Boote nun weiter. Wäre schade gewesen wenn diese Boote weg vom Markt gewesen wären...ich selber hatte mal das Hecht in 4,30m damit bin ich 15 Jahre gut über die Möhne gefahren ohne unter zu gehen.. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Uli Beyer hat geschrieben:
Hier ist ein Chiemsee-Boot im Einsatz (unser Leihboot am Möhnesee mit Michael S. + Exfreunding, jetzt Ehefrau Yvonne)
Dateianhang:
DSCF4205-klein.jpg


Ja, das sind wir [Uli: Ivonne wird übrigens mit "I" geschrieben, nicht mit "Y"]...

Ich selbst kenne sowohl die Boote vom Möhne- als auch vom Edersee.
Das mit Abstand beste Ruderboot das ich persönlich kenne (und mir wohl auch gekauft hätte wenn ich dann nicht auf ein Motorboot umgeschwenkt wäre) ist das Chiemsee.
Ist zwar schwerer als die anderen Boote, allerdings kenne ich kein Boot das in Summe (Platz, Ablagen, Fächer, Kippstabilität, Solidität, Ruderbarkeit) überall top ist. Besonders bei starkem Wind läuft es durch seine Masse sehr gut, natürlich spielt da die Rumpfform auch mit.
Die Kraller (jetzt mal die von Uli, kenne aber noch ein anderes) sind mir zu spartanisch und auch nicht so solide und kippstabil wie das Chiemsee, fällt mir auch beim Rudern etwas ab.
Die Boote vom Herbst laufen mir zu schlecht.

Den Besten Ruderspeed haben für mich aber die Boote vom Edersee (Hersteller = ?), die man an der Staumauer geliehen bekommt. Sind dafür innen auch nicht so doll, aber die Länge läuft super.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de