Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wie ein sehr gutes Talsperrenboot (Ruderbetrieb und neuerdings vielleicht E-Motorenbetrieb) ist schwer zu finden. Es sollte kippfest, leicht, leichtgängig und im Idealfall groß und geräumig sein.
Mit welchem Boot seid Ihr besonders zufrieden und warum?
Bei uns haben sich besonders die Kraller- und Chiemseeboote bewährt. Aber vielleicht gibt es ja Besseres?!? :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 01:26 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
Auf jeden Fall gibt es was besseres:
Nämlich ein LIMBERG BOOT: :D
Von einem Angler der von Beruf Bootsbauer ist und fast jeden Wunsch erfüllt.
Vor allen Dingen 1A Qualität und wenn mal was zu reparieren ist , wird das im Handumdrehen vor Ort erledigt. :o
Bei Intresse könnt ihr euch bei mir melden,ich habe so ein Boot und bin zu 150% damit zufrieden. :D :D :D
Ach ja ,nur mal Kurz: 4x1,5m ca. 130 Kg schwer, 3 Staukästen und und und.
Extra Wünsche werden auch gemacht, so fern es im Rahmen bleibt.
Das ist wirklich Qualität ;) :D
PS. Ich bin nicht der jenige der die Boote herstellt, sondern ich schreibe das hier nur weil ich noch nichts besseres an Qualität gesehen habe.
Gruß Dete :D

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
@ Schwingspitze
Gibt es Bilder oder einen Link?

==========

Vielleicht sollte man zu jedem Bootstyp die Vor- bzw. Nachteile aufschreiben.

Für micht stellen sich noch andere Fragen:
- Wie soll das Boot genutzt werden? Wird es immer geslippt oder liegt am Stegplatz?
- Will man Sachen im Boot lassen oder nicht?
- Hat man ein bestimmtes Budget?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 03:42 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 01:48
Beiträge: 42
Tja, ich Fische auf ner Talsperre mit 200 ha bei Vollstau, also nicht mit der Bigge oder Möhne zu vergleichen und habe mir ein HS Boot in 4,20m gekauft, das Ding liegt fest an einem Steg. Das Gute Stück lässt sich schnell Rudern und wiegt gerade mal 90 Kg (Was ich von mir nicht sagen kann :shock: )Einzig, es ist nicht so kippstabiel wie ein Kraller da ich aber alleine Fische ist das kein Problem.Den Hersteller gibt es aber nicht mehr.Und ja für mich das optimale Boot.
Bild wird noch Folgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hier ist ein Chiemsee-Boot im Einsatz (unser Leihboot am Möhnesee mit Michael S. + Exfreunding, jetzt Ehefrau Yvonne)
Dateianhang:
DSCF4205-klein.jpg
DSCF4205-klein.jpg [ 55.03 KiB | 7019-mal betrachtet ]
und hier ist (vermutlich) das Limberg - Boot mit Fraenky am Möhnesee im Einsatz (schon länger her...)
Dateianhang:
Limberg-DSCF4216.jpg
Limberg-DSCF4216.jpg [ 72.73 KiB | 7019-mal betrachtet ]
Leider habe ich kein Foto mit Seitenansicht aber die wichtigsten Details kommen wohl rüber...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 01:51 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 01:48
Beiträge: 42
Blue-Shiner hat geschrieben:
Tja, ich Fische auf ner Talsperre mit 200 ha bei Vollstau, also nicht mit der Bigge oder Möhne zu vergleichen und habe mir ein HS Boot in 4,20m gekauft, das Ding liegt fest an einem Steg. Das Gute Stück lässt sich schnell Rudern und wiegt gerade mal 90 Kg (Was ich von mir nicht sagen kann :shock: )Einzig, es ist nicht so kippstabiel wie ein Kraller da ich aber alleine Fische ist das kein Problem.Den Hersteller gibt es aber nicht mehr.Und ja für mich das optimale Boot.
Bild wird noch Folgen

Un Hier wie Versprochen das Bild


Dateianhänge:
Mein Boot.jpg
Mein Boot.jpg [ 118.15 KiB | 6987-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2010, 17:37
Beiträge: 14
Mmmmh :roll:

Täuscht die Aufnahme so oder sitzt man beim Rudern fast im Bug des Bootes ?


Guß Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 17:54 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 01:48
Beiträge: 42
Toschi hat geschrieben:
Mmmmh :roll:

Täuscht die Aufnahme so oder sitzt man beim Rudern fast im Bug des Bootes ?


Guß Thorsten



JA,es täuscht ein wenig, da es in der Länge fotografiert wurde als es auf meiner Terasse stand. Ich werde bei Zeiten mal ein anderes Bild einstellen.
Gruß
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 20:42 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
@ heiko 2207,
weis nicht wie man Bilder reinstellt ( keine Ahnung vom PC, so mit runter oder hochladen usw. ) :( aber war.
Wenn dich das Limberg intressiert, mußt Du mir mal deine E - Mail Adresse schicken, da weis ich wie man Bilder versendet :D
Gruß Dete

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ideale Talsperrenboot...
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 18:27 
Offline

Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:11
Beiträge: 177
Wohnort: Freilassing/Bayern
Ich selber habe ein Kraller also ein altes model und bin sehr zufrieden mit dem. Von den neuen Kraller kann ich selber nichts sagen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de