Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiefenkarte für den Edersee
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Hallo!

Ich möchte zusammen mit Thrillhouse eine Tiefenkarte für den Edersee erstellen. Wenn jemand Lust hat, mitzuwirken, so soll er sich bitte melden. Evtl. stelle ich hier auch div. Karten ein.

Gruß
Heiko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkarte für den Edersee
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
geändert


Zuletzt geändert von heiko2207 am Fr 17. Jan 2014, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkarte für den Edersee
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 00:51 
Offline

Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:21
Beiträge: 56
Hallo Heiko,

das ist ja mal eine super Idee! Ich wäre Dir sehr dankbat, wenn dieses Projekt erfolgreich sein sollte. Ich bin noch ein Edersee-Neuling (2010 zum ersten Mal dort gewesen) und wäre für etwas mehr Durchblick beim Angeln dankbar.

Mit Daten kann ich Dich leider nicht versorgen, da ich sehr selten am Edersee bin und auchicht das entsprechende Aufzeichnngsgerät besitze. Aber vielleicht hilft Dir diese Seite hier ja weiter: http://www.angeln-edersee.de/html/gps-daten.html

Ich glaube die haben ein ähnliches Projekt gestartet. Vielleicht könnt ihr Euch ja zusammentun. Wäre super, wenn Du uns hier im Forum auf dem Laufenden hälst!

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkarte für den Edersee
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Die Karten auf der Seite "www.angeln-edersee.de" sind auch von mir. Ich versuche noch Mitstreiter zu finden, damit meine Karte noch besser wird. Gerade das erste Drittel des Sees, d.h. von Herzhausen bis Asel, ist noch so gut wie unkartographiert. Dies würde ich gerne ändern...

Ich stelle in den nächsten Tagen noch weitere Karten online. Wenn jemand einen speziellen Wunsch hat, so kann er diesen gerne per PN äußern. Sollte es mir möglich sein, die gewünschte Karte zu erstellen, wird die dann auch online gehen.

Geplant sind noch diese Karten:
- Staumauer bis Bringhausen Auflösung 1m / nur Flachwasser- / Randbereiche
- Scheid bis Asel allgemeine Karte
- Scheid bis Asel Auflösung 1m / nur Flachwasser- / Randbereiche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkarte für den Edersee
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 12:26 
Offline

Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:21
Beiträge: 56
:) Damit hat sich die Koordination der zwei Datenquellen ja quasi von selbst erledigt :)

Ich finde das Projekt wie gesagt superinteressant und würde es sehr gerne unterstützen. Aber leider fehlt mir eben die Nähe zum Gewässer und das Gerät.

Besonders interessant finde ich den unteren Bereich von der Staumauer bis Scheid, da von hier bestimmt auch viele mit den Mietbooten starten.

Ich freu mich jedenfalls auf sämtliches Kartenmaterial, die ich mir hoffentlich irgenwie auch am PC anschauen kann?! Gibts dafür eigentlich ein empfehlenswertes Betrachtungs-/Bearbeitungsprogramm?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkarte für den Edersee
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Weitere Karten von Asel bis Scheid


Zuletzt geändert von heiko2207 am Fr 17. Jan 2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkarte für den Edersee
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Sperrmauer bis Bringhausen


Zuletzt geändert von heiko2207 am Fr 17. Jan 2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkarte für den Edersee
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 07:12 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 06:27
Beiträge: 75
Wohnort: Burgheim, Bayern
Servus,

mal von mir ein gaaaaaanz groooooßes Lob für die Mühe die Du dir da gemacht hast.
Ich hab ja auch schon einige Pfützen gescannt aber so was riesiges :o .

Auch hoffe ich für Dich das Du auch von denm einen oder anderen Unterstützung bekommst.
Sollte ich auch mal an den Edersee kommen bekommst Du auch von mir die Scandaten!

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkarte für den Edersee
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich bin ja auch schon seit 2 Jahren dran, den Edersee zu kartographieren...
Wenn es alles klar geht, sind wir dieses Jahr Leute, die Daten sammeln. Da sich die Wasserstände die ganze Zeit ändern, kann man nur schwer Daten von anderen Leuten übernehmen. Man müßte vorher einen Punkt als Referenzpunkt definieren, um die aufgenommenen Daten abgleichen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefenkarte für den Edersee
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Asel bis Scheid


Zuletzt geändert von heiko2207 am Fr 17. Jan 2014, 14:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de