gestern war bei mir der 69er Tag,
es war mal wieder Wochenende und ich konnte endlich wieder die Gummifische hüpfen lassen.
ich suchte zunächst die Westseite an den Sandkanten ab.Doch es ging nichts.
dann rüber zur Ostseite und die Steinkante millimeter für millimeter abgesucht erstmal 5 Vorfächer hängen gelassen
und dann endlich weit draußen ein weiches tock und der Anschlag saß. ich schickte Stoßgebete zum Himmel bitte lass es ein Zander sein.
und tatsächlich zeigte sich ein wohlgenährter 69cm Zander vor dem Kescher.endlich wieder mal ein Zander.
kurzes Foto, schwimmenlassen und gleich nochmal dorthin geworfen.es könnte ja ein Schwarm sein.aber leider wie immer bei uns bleibt es bei dem einen trotz Köderwechsel und verschiedene Führungstechniken.
kurze Pause was gegessen und in der Dämmerung nochmal an die Landzunge gegangen.
dann kam doch noch ein Biss im Abendrot. ein schöner 69er Hecht glitt in den Kescher. Heute war wohl der 69er Tag.
dann traf ich noch einen älteren Mann der mir von früher erzählte und mir von einem unglaublichen Zander berichtete der dort mal gefangen wurde.Er sagte sein Kumpel hat damals auf Köderfisch im November einen Zander von 1,13m und 13kg Gewicht gefangen.Was muß das für ein Monster gewesen sein.
es lässt hoffen, doch bei dem Angeldruck und der starken Entnahme weden Sie wohl nicht mehr so riesig.
habt ihr schonmal von solch einen gewaltigen Zander gehört?
heute hatte ich nochmal in einem anderen Vereinssee vier kleinere Hechte bei -3 Grad und dichtem Nebel und Zeitlupenführung.
schöne Fänge noch
Gruß Surffischer