Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gute Zanderstrecken am Kanal??!!
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 21:57 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2011, 15:14
Beiträge: 4
HI Leute bin neu im Forum und habe kaum erfahrung mit dem zanderfang am kanal...wo sind gute zanderstrecken und wie fängt man sie am besten??köder??system??bin für jeden tipp sehr dankbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Zanderstrecken am Kanal??!!
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
SpinnFischer1984 - ich habe Dir eine PM geschickt. Bitte stelle Dich erst einmal vor, bevor Du Dich hier ins Getümmel stürzt! Dann wird´´s auch etwas mit den Antworten... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Zanderstrecken am Kanal??!!
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 00:53 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
Genau sooooo isses :lol:

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Zanderstrecken am Kanal??!!
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 10:34 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2011, 15:14
Beiträge: 4
ohh ähhm ok habe ich schon erledigt ^^ xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Zanderstrecken am Kanal??!!
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
SpinnFischer1984 hat geschrieben:
HI Leute bin neu im Forum und habe kaum erfahrung mit dem zanderfang am kanal...wo sind gute zanderstrecken und wie fängt man sie am besten??köder??system??bin für jeden tipp sehr dankbar

Grundsätzlich kann man sagen, dass Struktur bzw. Strukturänderungen immer attraktiv für Zander sind. Kanten, Spundwände, Steinschüttungen, Schleusen, Mündungen usw. sind interessant. Wenn dann noch bewegtes Wasser hinzu kommt, kannst Du fast sicher sein, dass die Zander diese Ecken auch gut finden. Allerdings sind die nicht ganztägig und auch nicht ganzjährig gleich- gut zu fangen. In der Regel wird´s im Sommer recht schwierig und in der kühleren Jahreszeit besser. Tote Köfis am System, aber auch Gufis (tendenziell kleinere) und Twister sind erfolgreich. Spontan würde ich sagen, dass der DEK im Großraum Münster und der DHK nach Hamm hinaus gute Aussichten auf Zander bergen. Ich würde die ersten Touren mit einem Fahrrad unternehmen und markante Punkte intensiver abangeln- bevorzugt früh und spät in der Dämmerung! Dann könnten auch Wobbler hinter der Krautkante dicht unter der Obefläche erfolgreich sein. Manchmal, mit viel Glück, sieht man die Zander im Kanal nämlich sogar dicht unter der Oberfläche jagen! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gute Zanderstrecken am Kanal??!!
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 09:42 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2011, 15:14
Beiträge: 4
danke schön Uli für die schnelle antwort damit hast du mir schon sehr viel weiter geholfen ...... xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de