Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stellen für Zander am Rhein in NRW
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 20:13 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2011, 20:14
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
bin neu hier im Räubertreff und auch ein Neuling am Rhein.Ich fische bereits seit 34 Jahren an der Möhne und an der Ruhr und komme aus dem schönen Sauerland.Habe mir letzte Woche den Jahresschein für den Rhein(NRW) geholt und bin doch nun recht ratlos wo ich Fischen soll !!!Hat vielleicht jemand von euch einen Tip am besten mit Straßennamen wo ich es mal auf Zander mit Gummi probieren kann ??? Ich denke ich werde mit der Zeit meine Erfahrungen sammeln aber ich müßte erst einmal einen Anfang kriegen an diesem großen Fluß,das ist absolutes Neuland für mich an so einem Strom zu fischen und ich freue mich auf jegliche Rückmeldung von euch !!!

Petri Heil der Knoppyfisch :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen für Zander am Rhein in NRW
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 21:30 
Hallo....

ich glaube jeder der hier gute Zanderstellen veröffentlicht wird der gehasste sein... :lol:
Vor ein paar Jahren habe ich noch etwas aktiver am Rhein gefischt und kann Dir gern ein paar Infos geben, wo was gehen könnte.

Du hast ne PN ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen für Zander am Rhein in NRW
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 14:08 
Zitat:
ich glaube jeder der hier gute Zanderstellen veröffentlicht wird der gehasste sein...


einer hat sich bereits vor Jahren damit unbeliebt gemacht... :mrgreen:

http://www.angeln.de/praxis/raubfisch/k ... iederrhein

Gruß, und viel Spaß beim Anstehen ;)

Abgesehen davon macht es keinen guten Eindruck direkt nach Anmeldung nach Stellen zu geiern... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen für Zander am Rhein in NRW
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 21:35 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2011, 20:14
Beiträge: 3
Hallo Jigger,

ich möchte mal eben klarstellen das ich nicht nach Angaben von Angelstellen geier,sondern ich habe in diesen Forum auf gleichgesinnte Kollegen gehofft die sich untereinander weiter helfen.Wenn du jedoch daraus ein Geheimnis machen möchtest dann tu das bitte.Ich kann dir sagen das es hier auch andere Kollegen gibt die mir gerne weitergeholfen haben.Ich selbst bin seit jahren in mehreren Foren unterwegs und habe immer weitergeholfen wenn es mir möglich war.Ebenfalls bin ich seit Jahren als Sport,Gewässer,und Jugendwart tätig und gebe meine Erfahrungen und Kenntnisse gerne an Kollegen weiter.

Ausserdem kennst du mich garnicht,hättest dich erst mal über eine PN bei mir melden können anstatt sofort zu posten was ich doch für ein Geier :twisted: :twisted: bin.

Aber vielleicht benötigst du auch einmal einen Rat von Kollegen :D

Keinen Gruß und wenig Erfolg der Knoppyfisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen für Zander am Rhein in NRW
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 00:41 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Hallo Knoppyfisch,

Ruhig brauner ;) , die wollen nur spielen.
Im Grunde genommen "geiern" alle irgendwie nach Infos zu sämtlichen Themen ( Spots, Equipment, Köderwahl etc. ).
Aber zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir schon mal schreiben : Wenn Rheinangeln, dann der Niederrhein. Der Duisburger Abschnitt ist momentan total mau. Kommt natürlich auf den Anspruch an ( manchen reicht ja ein halbwegs maßiger Barsch zum entschneidern ;) ).
Um aber mit einem gewissen, wirklichen Erfolgsgefühl nach einem Angeltag nach Hause zu fahren braucht es meiner Meinung nach schon etwas mehr. Also mein Tip ist tatsächlich die Strecke ab Wesel bis Emmerich. Einfach vorher mal Spots googeln und dann losziehen. Zu bedenken sind allerdings die Naturschutzzonen ( auch hier mal googeln, Rheinfischereigenossenschaft ) besser vorher schlau machen anstatt hinterher löhnen. Hier wird regelmäßig kontrolliert und heftig abkassiert.

Viel Erfolg und einen schönen Gruß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen für Zander am Rhein in NRW
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 11:28 
Wie süß, Knoppy ;)

falls du´s übersehen hast... durchaus ein brauchbarer Tip für den Anfang... :!:

Zitat:
http://www.angeln.de/praxis/raubfisch/k ... iederrhein


...und ansonsten kann ich nur sagen, wer sich so aufregt, fühlt sich erwischt :mrgreen:

...und bei dieser Formulierung hatteste nix anders verdient :)
Zitat:
einen Tip am besten mit Straßennamen wo ich es mal auf Zander mit Gummi


Viel Erfolg 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen für Zander am Rhein in NRW
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 23:13 
duisburger hat geschrieben:
Hallo Knoppyfisch,

Ruhig brauner ;) , die wollen nur spielen.
Im Grunde genommen "geiern" alle irgendwie nach Infos zu sämtlichen Themen ( Spots, Equipment, Köderwahl etc. ).
Aber zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir schon mal schreiben : Wenn Rheinangeln, dann der Niederrhein. Der Duisburger Abschnitt ist momentan total mau. Kommt natürlich auf den Anspruch an ( manchen reicht ja ein halbwegs maßiger Barsch zum entschneidern ;) ).
Um aber mit einem gewissen, wirklichen Erfolgsgefühl nach einem Angeltag nach Hause zu fahren braucht es meiner Meinung nach schon etwas mehr. Also mein Tip ist tatsächlich die Strecke ab Wesel bis Emmerich. Einfach vorher mal Spots googeln und dann losziehen. Zu bedenken sind allerdings die Naturschutzzonen ( auch hier mal googeln, Rheinfischereigenossenschaft ) besser vorher schlau machen anstatt hinterher löhnen. Hier wird regelmäßig kontrolliert und heftig abkassiert.

Viel Erfolg und einen schönen Gruß.



@Knoppyfisch

wie der Duisburger es schon schreibt, der Niederrhein ist schon ganz okay.
Natürlich ist es um so schöner wenn man sich "Angelstellen" selber "erarbeitet" und was "neues" findet! Nur können gewisse Ecken nicht neu entdeckt werden!!!!
Über Naturschutz und der gleichen, würd ich mich nicht verrückt machen!!! Duisburger hat Recht-man sollte sich an Regel halten sprich darfst DU in NRW- den HAUPTSTROM befischen! Keine Nebengewässer (Altarme, Mündungsbereiche nicht zu weit ins Nebengewässer fischen etc.)
In Holland ist es etwas komplizierter und wird eher Kontrolliert und abkassiert.

Ich jedenfalls drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Erfolg.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de