Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Top Zander-Destination ist? (2 Antworten möglich!)
Deutschland - Rhein 24%  24%  [ 10 ]
Deutschland - Elbe 22%  22%  [ 9 ]
Spanien - Ebro 7%  7%  [ 3 ]
Holland - Rhein 12%  12%  [ 5 ]
Holland - Goiemeer 5%  5%  [ 2 ]
Holland - Amsterdam-Nordsee-Kanal 0%  0%  [ 0 ]
Holland - Haringsvliet / Hollands Diep 12%  12%  [ 5 ]
Rumänien - Sarulesti-Stausee 5%  5%  [ 2 ]
andere 12%  12%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Top Zandergewässer
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zander kann man an vielen Gewässern fangen. Die Möglichkeiten sind aber unterschiedlich gut und etliche Petri-Fans sind auf der Suche nach einem Top-Gewässer, wo sie mal so richtig nach Herzenslust Zandern auf den Zahn fühlen können. Ich bekomme bei uns mit, dass das Haringsvliet, der Amsterdam-Nordsee-Kanal, Goiemeer, der Sarulesti-Stausee in Rumänien und vor allem Mequinenza/Caspe in Spanien Top-Destinationen für außerordentliche Zanderfänge sind. Selbst habe ich in diesem Jahr auch extrem gut am holländischen Rhein gefangen. Welche Reviere würdet Ihr noch hinzufügen? Stimmt mal ab, wenn Ihr eines der aufgeführten Gewässer auch als top bezeichnen würdet...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Zandergewässer
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:50 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
Die Liste ist ja schon sehr umfangreich, allerdings fehlt mir als sehr gutes Zandergewässer noch die Maas.
Nicht jedoch der grenznahe Bereich, hier sollte man schon ein bisschen in die Niederlande reinfahren. Die Ijssel kann auch eine Option sein.

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Zandergewässer
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Sep 2010, 23:06
Beiträge: 26
Wohnort: Lünen
Für mich liegen die Top Zandergewässer, die auch mal in wenigen Std. erreichbar sind in NL.
Die Bodden sind aber Zandertechnisch auch nicht zu unterschätzen......


gruß

Stefan

_________________
FISH ON !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Zandergewässer
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ihr habt ja Recht! Ich sass auch hier vor dem Thema und habe überlegt, was man alles hinein nimmt und was nicht... Es soll ja ein Anstoß für eine entsprechende Diskussion sein! 8-) Meckert ruhig weiter über Ziele, die ich "vergessen" habe... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Zandergewässer
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 13:25 
Offline

Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:54
Beiträge: 58
Auch wenn die Disskussion etwas eingeschlafen ist . Ein absolutes Topzandergewässer ist in Dänemark und schimpft sich Mossö Ist mitte östlich in Dänemark gelegen und völlig überzandert :D zum macht das den Anschein . Mein dad und ich waren vor 2 Jahren dort und haben OHNE Echolot oder Gewässerkenntnis in 1 wocher (wir waren 3 mal mit dem Boot raus) Knapp 25 Zander überlisten können wovon Der kleinste knapp 55 cm hatte .
Übrigens sämmtliche Zander auf schleppen .

Also diesen See möchte ich euch wärmstenbs empfehlen ich gehe davon aus das von euch experten dort keiner unter 20 Zander am tag nach hause geht :D:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Zandergewässer
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Stimmt - der Mossö war vor 20 Jahren schon in Zanderanglerkreisen sehr bekannt. Der Zugang dort soll aber recht schwierig sein und zwischenzeitlich hörte man auch von einer Überfischung. Schön, wenn das doch nicht so ist bzw. wieder erholt hat... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Zandergewässer
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 20:26 
Offline

Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:54
Beiträge: 58
Der See hat sich wohl seit einiger Zeit ieder erholt da die Dänen die gesetzte geändert haben . Und zwar darf der see befischt werden aber nur die eigene grundstückbreite bis zuzm anderen Ufer ;) Ich hoffe das ist verständlich so . Allerdings ist es kein Problem (laut den dort ansässigen) Den ganzen see zu befischen ...solang man nicht unmittelbar vor einen Grundstück fischt .
Und es gibt auch neugebaute einlassstellen rund um den see für Boote


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Zandergewässer
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
In Schweden rund um Vaxjö soll es auch einige richtig gute Zanderseen geben...angeblich sind da Fänge von 20 Fischen/Tag keine Seltenheiten.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Zandergewässer
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jan 2011, 21:10
Beiträge: 5
Als Anwohner hier im südlichen Einzuggebiet vom Rhein natürlich der.
Was ich aber nicht vergessen möchte sind das wir hier sehr viele Baggerseen rund um den Rhein haben die mit oder ohne Anschluss sind,viele gehören den Gemeinden wo man Jahreskarten für ca 40 Euro kaufen kann.

Das schöne ist das das Geld wirklich für Besatz und Ufergestaltung oder sonstiges benutzt wird.

Mein Traum ist natürlich mal zum Ebro

Gruß Ronald

_________________
Schlechtes Wetter bedeutet viel Platz zum angeln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de