Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 17:06
Beiträge: 70
Wohnort: Kirchhellen
surffischer hat geschrieben:
außer seinen besten Kumpels die vertrauensvoll sind.
jeder der ein schwieriges Gewässer mal geknackt hat weiß wie viel Zeit und Aufwand und fanglose Tage es bedeutet.
solches Wissen sollte man nicht einfach so verschenken.


Gruß Surffischer

Aha :!: Also wenn mir jemand Geld dafür gibt, das ich Ihm Hotspots zeige, dann ist er ein bester Kumpel :?: :roll:
Wenn ich Geld dafür verlange das ich jemandem ein Stück Natur zeige, das für alle Menschen zugänglich ist, dann bin ich ein toller Typ :?:
Jetzt verstehe ich warum der eine hier im Forum so ein toller Typ ist. Der verkauft sein Hotspotwissen bei Guiding Touren, und die Teilnehmer erzählen das natürlich auch nicht weiter . . . so bleibt alle in der Familie ;)

oh Mann oh mann . . .

_________________
Glück Auf

Humor ist wenn man trotzdem lacht . . .
Michael K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 20:59 
:lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Nov 2010, 22:34
Beiträge: 68
@Holzfisch

über solche Angler kann ich mich nur kaputt lachen. Du bekommst ein Tip wo du Zander fangen kannst fängst keinen und machst den Spot von anderen Angler kaputt. Einfach nur Dumm!!!

Am Rhein gibt es keine Top stellen. Die Stellen die es noch gibt sind sehr überschaubar. Für mich besteht der Reiz neue Stelle selbst zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 22:48 
*DaumenhochSmilie*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 14:24 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:04
Beiträge: 72
@ Holzfisch

über Angler wie dich kann ich nur lachen.
Du meldest dich mit einer Erwartung hier an wie "Wenn ich Mitglied hier im Forum bin werden mir alle ihre guten Stellen nennen und die Fische fliegen mir quasi entgegen." Einfach so erzählt keiner etwas, vorallem wenn man sich nicht kennt. Denn hinter jeder Topstelle steckt normalerweise viel Arbeit, Zeit und Hartnäckigkeit.
Überdenk einfach mal deine Erwartungen.
Du solltest nie vergessen das neue Methoden oder Gewässer immer Pionierarbeit bedeutet.

Auch beschwerst du dich das du nichts fängst und dir niemand hilft.
Wenn man anderen Angeler so die Stellen kaputt macht braucht man in Zukunft keine Hilfe erwarten.
Und selbst wirst du auch nicht glücklich werden.
Denn wenn du an die verratene Stelle kommst, endlich deinen ersten Zander fangen willst und dort schon zwei fischen, spätestens dann kommt die Erkenntnis und du wirst dich ärgern.

_________________
Wer erlaubt den Goldzahnkormaranen das Angeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
"Holzkopf" passt da wohl eher... :D

_________________
FACEBOOK -> Dustin Elbangler !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Postings hier zeigen sehr schön, wie ein Forum funktionieren und auch nicht funktionieren kann! Gute Angler mit Wissen gibt es genügend hier und deren Sympathie und Vertrauen muss/sollte man sich erarbeiten, indem man freundlich, erwartungskonform und vielleicht mit eigenem interessantem Input mitmacht. Wer wie die Axt im Walde nach dem Motto, "hoppla, da bin ich, laßt mal kommen ..." agiert und eine gewisse Offenheit missbraucht, braucht sich über nichts zu wundern. Jedenfalls haben viele Freunde, Gruppen und Gleichgesinnte hier zueinander gefunden und sind sehr froh darüber, dass es hier sehr gut klappen KANN!

Zurück zum Thema: Morgen fahre ich mal mit der Fisch und Fang eine Woche Winterzander jagen! Mehr später... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 08:44 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Daumen hoch Uli...dann mach mal Meldung wie es so läuft,so ein bisschen was darfst du uns doch bestimmt verraten ;) ... Holzfisch ich denke du bist hier nicht ganz richtig. Mit welcher Arroganz du hier auftrittst geht garnicht. Du kannst dir glaub ich nicht vorstellen wie viel arbeit sich hier viele leute machen in puncto: hotspot,köder,technik,wetter,wasserstand und und und. Du kriegst hier schon gute tipps und dann klappt es nicht beim ersten mal und du gehst so sch.... damit um. Am besten du gibst uns deine Handynr und wenn hier Einer einen Zander im Drill hat, rufen wir dich schnell an und du darfst zu ende drillen :twisted: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Bitte keine Gruppenhatz! Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Holzfisch einfach noch nicht lange und intensiv genug in der Angelei drin ist, um derartige Zusammenhänge erkennen und damit umgehen zu können. JEDER macht irgendwann einen Lernprozess durch und ich behaupte von mir, dass dieser trotz weit über 40 Jahren Angelei noch immer nicht abgeschlossen ist. Da kann und sollte man jedem auch mal zugestehen, dass nicht alles astrein läuft. Auch ich habe lange Zeit alle Fische lieber selbst gefangen, habe etliche Kapitale als Staubfänger an die Wand genagelt und und und

Ich würde mir wünschen, dass mehr Angler öfter aufeinander zugehen als aufeinander herumzuhacken. Eigentlich haben wir nämlich viel mehr Gemeinsamkeiten durch unser tolle Hobby als mit denen, die nicht angeln und angeln blöd finden. Denen liefern meistens die Angler selbst die beste Munition, ebenso wie Angler selbst häufig der wichtigste Grund für Unzufriedenheiten beim Angeln sind...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Was die Meldung angeht: Dort, wo ich hinfahre, gibt es leider keinen Internetzugang für mich. Ich kann mich also leider nicht melden und deshalb wird alles eine GROSSE Überraschung ... ;) :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de