Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 18:33 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Ich bin sehr interessierter Leser dieses Forums und versuche mich als Anfänger auch einzubringen, wenn ich kann.
Dieses Thema ist hier nicht neu und es ist eben deswegen auch in der Vergangenheit schon öfter aufgetaucht. Im aktuellen Fall müssen aber beide Seiten mal über Ihr geschriebenes gucken und nachdenken.
Vieles ist meiner Meinung nach echt total überzogen, vor allen Dingen die Reaktionen , welche jetzt nur noch draufhauen
( "....ich weiss ja jetzt Bescheid....", "...in der Zukunft weiss ich mich zu verhalten...", usw., etc. ).

Holzfisch hat vielleicht einen Fehler gemacht, er scheint aber nun mal ein "Anfänger" zu sein und sucht deshalb im WWW nach Tipps und Ratschlägen. Vieleicht hätte man den ein oder anderen geben können ( ich habe mich hier auch angeboten ) ohne Angst zu haben das der "Hotspot" leer-gefischt wird.
Zum ersten hätte ja eine grobe Gebietserläuterung gereicht. Tackle und Technik sind wohl eher keine großen Geheimnisse mehr.
Hier mal ein kleiner Denkanstoß : Jeder hat mal irgendwo angefangen und war für jeden Tipp mehr als dankbar. Nicht jeder hat ein Boot mit Echolot. Einige betreiben die Angelei nunmal als Hobby und haben eventuell auch noch andere Hobbys die mit einem begrenzten Budget finanziert werden müssen. Nicht jeder arbeitet im Angelladen und somit an der Quelle. Nicht jeder besitzt einen ganzen Angelladen als "Ködertasche".

Ich will hier keinem weiter Wasser auf die Mühle giessen oder irgendwie Partei ergreifen aber dieses Forum ( wie auch alle anderen Foren im Web ) haben doch wohl den Sinn sich auszutauschen. Und austauschen heisst ja wohl nicht sich zu seinen Fangmeldungen/Fangbildern nur noch Glückwünsche zu posten zu lassen sondern andere auch Teil haben zu lassen.

Die Idee mit dem Moderator / Administrator finde ich auch gut. Da könnte man dieses Thema, anstatt zu löschen, an eine separate Stelle setzen.

Bitte an alle : Diesen Beitrag als konstruktive Kritik verstehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen immer einen Fisch mehr als mir ( oder heisst es wie mir / mich ;) )
Lg, duisburger, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Zurück zum Tehma Winterzander, den habe ich heute im DEK erwischt :D
Dateianhang:
_DSC1503.jpg
_DSC1503.jpg [ 187.02 KiB | 5624-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 17:06
Beiträge: 70
Wohnort: Kirchhellen
Herzliches Petri Heil!

_________________
Glück Auf

Humor ist wenn man trotzdem lacht . . .
Michael K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Petri, schöner Fisch!!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:18
Beiträge: 130
auch von mir ein dickes petri.
die zander scheinen im kanal recht aktiv zu sein.
ich fische zwar nicht so gerne am kanal, aber ich glaube ich versuch es auch mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 21:39 
Petri ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Dickes Petri...bei uns sind ja momentan so ziemlich alle Gewässer zugefroren oder wegen Vereinen gesperrt...allein deswegen blick ich schon bißchen neidisch auf euch. :cry: Vielleicht nach dem WE geht was, aber bis dahin müssen wir Bayern wohl weiter aufblicken Richtung Dortmund :D (Fischtechnisch natürlich) :lol:

Grüße aus Bayern

Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jan 2012, 10:10
Beiträge: 28
Wohnort: Bocholt
pike-dive hat geschrieben:
Zurück zum Tehma Winterzander, den habe ich heute im DEK erwischt :D
Dateianhang:
_DSC1503.jpg


Genau . So muss das . Grins .
Sehr schöner Fisch . Dickes petri aus Bocholt.

_________________
Petri aus Bocholt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 15:25 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:06
Beiträge: 16
moin männers,
geht auch einer von euch im winter nachts los(bzw ein zwei stunden nach dunkelheit)??
ich habe das am letzten we mal angetestet,es gab deutlich mehr bisse wie tagsüber,nur verhaften konnte ich keinen...ich werde es aber am nächsten samstag nochmal versuchen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzander
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sprottenfischer hat geschrieben:
moin männers,
geht auch einer von euch im winter nachts los(bzw ein zwei stunden nach dunkelheit)??
ich habe das am letzten we mal angetestet,es gab deutlich mehr bisse wie tagsüber,nur verhaften konnte ich keinen...ich werde es aber am nächsten samstag nochmal versuchen!!

Das klappt extrem gut! Ich komme gerade von einer Tour zurück und bei zunächst Eiseskälte lief in der Sonne tagsüber sehr wenig. Nachts bzw. ab Dämmerung dafür umso mehr. Die Fische lieben auch im Winter die Dunkelheit, wenn das Wasser recht klar ist. Am Tage sind die teils wie vom Erdboden verschluckt.

Schon vor 20 Jahren, als der Rhein noch recht trübe war, lief zeitweise am Tage sehr wenig und am Abend/nachts wurde es extrem viel besser. Deshalb immer diese Option der Nachtangelei im Auge behalten! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de