Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Taktik am Wasser.
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 23:53 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 22:57
Beiträge: 15
Hi Jungs ich grüße euch.

Seit ein paar Monaten angele ich wieder (früher Jugendfischereischein).
Nun angele ich vor allem mit Wobbler auf Zander im Rhein und hatte vor einigen Wochen die ersten Erfolge zu verbuchen und ging nur 1 mal ohne Fisch nach hause.
Ich habe an allen Tagen unterschiedliche Köder ausprobiert und habe diese alle 20-30 Minuten gewechselt, um herauszufinden, auf welche Farben, welche Größen und welche Lauftiefe sie heute beissen.

Sache war eindeutig - nämlich : ALLE Zander auf Floating Wobbler bis maximal 2 Meter Tauchtiefe gefangen und alle bissen auf schlanke Weissfischimitate.... auf Firetiger oder ähnliches fing ich nicht einen Fisch, geschweige denn einen Biss.

Die letzten zwei Wochen blieben die Erfolge aber komplett aus, meine Taktik behielt ich auch bei, ich habe alle 30 Minuten den Köder gewechselt, wieder verschiedene Formen, Tiefen und Farben ausprobiert.
Hat einer von euch eine Idee, was das Problem sein könnte oder wo mein Fehler liegt, oder ob momentan bei dem leichten Hochwasser am Rhein einfach nichts beissen will??

Und : würdet ihr auch tagsüber mit Floating Wobblern angeln, oder benutzt ihr tagsüber immer Gummi und erst ab Dämmerung bis in die Nacht die Schwimmwobbler??


Liebe Grüße an alle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Taktik am Wasser.
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Vielleicht hat das erhöhte Wasser durch die vielen Regenfälle die Bedingungen derart verändert, dass die Standorte bzw. auch bevorzugten Jagdreviere sich auch geändert haben. Es ist sehr selten, dass man nonstop länger an ein un derselben Stelle mit der gleichen Methode erfolgreich ist! Vielleicht sind die Fische auch gefangen worden bzw. sind jetzt nicht mehr so dumm wie vorher. Auch Fische lernen gut und schnell! Da ist verändertes Angeln sehr wichtig!!!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Taktik am Wasser.
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 00:31 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 22:57
Beiträge: 15
Deswegen wechsele ich ja den Köder, wenn länger nichts beisst.
Bei mir ist nur schon seit einigen Wochen der Fall eingetreten, dass auf alle Köder kein Biss kommt.
Die Köderführung versuche ich mal langsam und mal schnell oder getwichted anzubieten, doch es passiert einfach nichts.

Stehen Zander tagsüber bevorzugt auf Gummi, oder würdest du sagen, dass Zander auch tagsüber auf Wobbler möglich sind??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Taktik am Wasser.
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Klar geht das auch tagsüber mit Wobblern! Dieser Fisch kam heute: Bild

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Taktik am Wasser.
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Nov 2010, 22:34
Beiträge: 68
@Wobblerboomboom

bei Hochwasser musst du dir andere Spots wie üblich suchen. Zurzeit stehen die Zander dicht am Grund letzten Fische kamen auf No Action. Mit Wobbler wirds du an der Steinpackung im Dunkeln mehr Erfolg haben....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de