Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Creaturbaits auf Rheinzander.
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 01:13 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 22:57
Beiträge: 15
Ich wundere mich darüber, die Creaturebaits inzwischen überall zu sehen.
Werde dieses Wochenende die Hellgies testen.

Häufig wird die Theorie angepriesen "es fängt das was auch tatsächlich ins Beuteschema passt".
Ok verständlich.
Ich habe jetzt mehrmals gehört das Creaturebaits (vor allem Krebsimitate) sehr gut auf Zander und Barsch funktionieren sollen, ich habe beim ausnehmen eines Zanders aber noch nie einen anderen Mageninhalt gefunden als Fisch.

Ist es nun so, dass grosse Flusskrebse in das Beuteschemas einen Rheinzanders passen oder nicht?
Wenn nicht würde das bedeuten das der Zander in den Creaturebaits garkeinen Krebs sieht, sondern einen Fisch?

Ich hoffe auf Antworten - vor allem auf Ulis ;-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Creaturbaits auf Rheinzander.
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
egal was die Fische daraus erkennen... ich kann dir sagen, dass ich mit Hellgies schon viele Barsche fangen konnte, noch besser lief es bei mir aber mit den Hog Impact von Keitech, vor allem in 3" und 3,5". Alles in Brauntönen. Sowohl am Jigkopf als auch an Texas- und Carolina-Rig. Letztere fische ich aber nicht sooo gerne, da ich das Gefühl habe, dass man damit zwar oft mehr Fische fängt, aber die Durchschnittsgröße oft zu Wünschen übrig lässt. Gerade beim Carolina-Rig kann wirklich jeder fuzzibarsch den Köder einsaugen (fast komplett unabhängig von der Ködergröße). Am Jigkopf tun die sich da schon schwerer und lässt somit mehr Chancen offen für dickeren aus den jeweiligen Schwärmen.
Zandertechnisch habe ich nicht soi viel mit Creatures getestet, da ich hauptsächlich Barsche will und auch die passenden Gewässer dafür aufsuche ;)

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de