Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschenk für Zander-Angler?
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 14:18 
Offline

Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:47
Beiträge: 2
Hallo!

Mein Freund ist leidenschaftlicher Zander-Angler (gelegentlich auch Hecht) und hat demnächst Geburtstag. Ich würde ihm nun sehr gern etwas besonderes schenken und dachte dabei an einen kleinen Wochenend-Trip (1-2 Übernachtungen) im September zu einem guten Zander-Gewässer innerhalb Deutschlands (Norden, Nord-Westen) oder nahe der holländischen Grenze.
Hamburg fällt raus, da ist er im Moment für ein Praktikum und geht da eh schon ständig angeln.
Ich wäre dankbar für sämtliche Tipps, die ihr mit geben könnt!
Achja, das Budget, das ich so für die Übernachtung(en) plus evtl eine Angelkarte oder was man da braucht eingeplant habe liegt bei MAX 100 €.
Optimal wäre natürlich, wenn man auch als Laie ohne Angelschein evtl mit einer Gastkarte angeln kann, aber ist kein muss. Ich kann mich sicherlich auch anders beschäftigen ;)

Danke schonmal!

Gruß, die anglerfreundin ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenk für Zander-Angler?
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Anglerfreundin,
der "Etat" ist objektiv recht knapp bemessen. Als grundsätzlichen Tipp: Ich würde die Einschränkung "in Deutschland" wegnehmen, denn in Holland ist vieles einfacher möglich:
1. Zander fangen
2. Angeln ohne Angelschein
3. Kosten (für Scheine etc.)
Als Top-Gewässer kommen der Rhein und auch die Maas in Frage. Zur Maas würde ich nicht fahren, wenn es schon länger Hitze gegeben hat. Dann geht die Beißfreude der Zetties dort kräftig zurück.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenk für Zander-Angler?
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 19:24 
Offline

Registriert: Di 11. Jun 2013, 21:47
Beiträge: 2
Danke schon mal für die Tipps!

Gibt es denn beispielsweise am Rhein bestimmte Abschnitte, die sich besonders lohnen? Mit Möglichkeit zur Übernachtung evtl.?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenk für Zander-Angler?
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
anglerfreundin hat geschrieben:
Danke schon mal für die Tipps!

Gibt es denn beispielsweise am Rhein bestimmte Abschnitte, die sich besonders lohnen? Mit Möglichkeit zur Übernachtung evtl.?

LG

Ich habe selbst nie im Hotel übernachtet, sondern immer (leider aber verboten!) im Zelt. Deshalb habe ich dazu keine Hinweise. Da findet sich aber leicht etwas.
Als Angelstrecke kommt eigentlich alles in Frage. "Viel Uferstruktur" mit Seemündungen etc. ist anzuraten. Google Maps hilft da weiter... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de