Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfänger im zanderangeln braucht Hilfe
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 23:57 
Offline

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 04:19
Beiträge: 31
Hallo zusammen,

Bislang war ich immer nur auf der Suche nach Hechten, nur da der Bestand in dem Gebiet in dem ich geangelt habe eher sehr mager war, und ich nun umziehe wollte ich mich auf Zander/barsch einstellen... Wieso?

Ganz einfach: 100 Meter hinter meinem neuem Wohnort liegt der dortmund-Ems kanal <3.

Bislang Fische ich mit einer Savage Gear bushwhacker xlnt 2,58m 20-60g wurfgewicht.
Sie ist schön straff und lässt sich gut werfen.

Da ich Grade erst anfange mich mit den bleiköpfen, Gummis etc. Für Zander/barsch zu beschäftigen, wollte ich euch erfahrenere mal fragen welche bleiköpfe (Gewicht) ihr mir empfehlen könnt? Werde halt am Kanal Fischen mit wenig bis keiner Strömung.
Wenn ich sagen wir mit nicht zu großen Gummis fischen möchte und zB 10g Blei nehme, wird das ganze dann nicht zu leicht zum werfen/ spüren des Köders?
Die rute hat ja 20-60g wurfgewicht ... Oder habe ich da einen Denkfehler?
Will halt keine übergroßen Gummisohlen durchs Wasser ziehen, möchte ja größere barsche und Zander fangen^^.

Desweiteren würde ich euch bitten mir eine anständige Schnur zu empfehlen ^^.
Da das Wasser dort oft sehr klar ist, weiß ich nicht genau ob eine eingefärbte geflochtene Schnur so sinnvoll ist (?)

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

Beste Grüße

Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger im zanderangeln braucht Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 20:47 
Offline

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Beiträge: 7
In den warmen Sommermonaten würde ich dir Gummifische von 5cm bis 12 cm vorschlagen im Kanal solltest du die Bleiköpfe 10-17 g wählen.Im Winter kannst du mit Gummifischen von 12cm -25cm auf Zander gehen vor allem in dieser Jahreszeit beissen die Kapitalen Zander.

Als schnur kann ich dir die Tufline XP empfehlen (sehr anständig) :mrgreen:
Eine geflochtene Schnur beim Zanderangeln ist Pflicht da würde ich auf keinen Fall darauf verzichten dazu noch ein Flurocarbonvorfach 50cm-1m und fertig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de