Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pelagische (Zander-)Fänge
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 09:24 
Offline

Registriert: So 6. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 10
Hallo :)
ich wollte mal fragen wie ihr eueren Köder beim pilagischen führt !? Ich fische meißt mit no actionssahds von ca 15-20cm auf Hecht, Zander konnte ich so leider noch keinen fangen aber ein paar Hechte. Mein Ansprechpartner im Laden sagte dass ich sie fast nicht bewegen sollte ..aber wie sind euere Erfahrungen dabei ??

Gruß Andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pelagische (Zander-)Fänge
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Prinzipiell ist Deine Info richtig: Möglichst "kaum" bewegen. Allerdings gilt das nicht mehr in stärker pelagisch befischten Gewässern. Dann kommen die Räuber nur noch gucken und drehen wieder ab. Minimale Bewegungen im "richtigen Moment" sind dann der Schlüssel zum Erfolg.Wann die zu erfolgen haben, entscheidet das Echolot-Bild. Das ist aber zu kompliziert, um alle Details hier in einem Thread aufzuführen - auch die Tagesform ist nämlich entscheidend. Manchmal kann man mit "Wegziehen" etwas erreichen, manchmal nur ein "Minitwitch" (Mini-Zupfer)...

Fakt ist, dass man keinesfalls größere Bewegungen mit der Rute vollziehen darf. Das vergrämt die Fische! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pelagische (Zander-)Fänge
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 13:22 
Offline

Registriert: So 6. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 10
Dann bin ich gar nicht so falsch mit meiner fischerei :D aber dann muss ich wohl noch mehr ausprobieren ...Pelagisch fischt bei uns am See fast keiner aber so richtig beissen wollen sie dann doch nicht, ganz am Anfang probierte ich dass ganze mit einem Twister bewegte ihn aber mehr als wie einen no actionsshad damit ein wenig Leben in den Köder kommt und muss dazu sagen dass ich so fast mehr Bisse bekommen habe aber ich habe halt dann immer mehr so vertical und pelagisch in einem gefischt ..vill wirds noch .. :D
Gruß Andi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de