Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Belly auf dem Brombachsee
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 14:50 
Offline

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:09
Beiträge: 3
Hallo zusammen

Anfang August bin ich 2 Wochen am Brombachsee.
Letztes Jahr habe ich nur einen Tag zum Angeln gehabt - dabei aber in den Morgenstunden vom Ufer dutzende Barsche gefangen.
Dieses Mal möchte mir eine Wochenkarte kaufen.
Mit dabei habe ich auch mein Belly mit Echo.

Mein Plan wäre, entlang des Staudamms zu angeln. Meine Köderpalette reicht von Wobblern und Blech, über Gummi bis zum Dropshot.
Auch würde ich gerne eine tote Rute mit Fireball anbieten.
Zielfisch wäre (dicker) Barsch, Zander und Hecht.

Hat von euch schon jemand diese Art der Angelei auf dem Brombach betrieben und kann mir dazu ein paar Tipps geben?
Kommt evtl. sogar jemand aus der Ecke, an den man sich mal dranhängen könnte?
Da ich mich noch als Anfänger zähle, bin ich wirklich über jeden Tipp dankbar...

Breiti, als guter Dealer in Gunzenhausen und auch die Angelbucht in Merkendorf, sind mir schon bekannt...

Liebe Grüße,
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem Belly auf dem Brombachsee
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Im August mit dem Belly Boot am Brombachsee raus solltest du, wenn überhaupt auf die frühen Morgen oder späten Abendstunden legen, ansonsten wird das mit den chaotischen Seglern schon etwas schwierig. Die fahren dich über den Haufen und merken es nicht mal. und mit dem Bellyboot bist du das schwächste Glied in der Kette.
Es gibt dort viele gute Stellen, die Staumauer kann manchmal funktionieren, aber nicht immer. Suchen ist auch hier angesagt, aber ich würde mir lieber ein Boot ausleihen, ist sicherer.
Ich war letztens mit unserer Jugendgruppe dort beim Angeln, 35 Hechte, der Größte 1,20m. Aber alles beim Schleppen.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de