Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 14. Aug 2022, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster Zander
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 15:44 
Offline

Registriert: Do 27. Mai 2021, 13:12
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
man könnte meinen ich bin 16, aber weit gefehlt. Ich wollte mich in diesem Jahr der Zanderangelei mit Gummiköder widmen.
Noch nie einen Zander gefangen (Alter 54), also Ulis Videos studiert.

Da ich bei uns am Dortmund Ems Kanal angeln wollte, habe ich mich gegen Stahl für monofile Endschunr entschieden.

Die für mich wichtigen Videos: Köderführung (zupfen), Verbindung Monofil, geflochtene (nutze Mahin) Kanal Video 1+2 + das aktuelle
Kanalvideo.

Uli, ich bin Dir so dankbar für deine Videos!!!

Nachdem ich am ersten Tag ne Menge lernen musste, 3 Gufis abgerissen, habe ich am 2. Tag ohne Abriss unter einer Brücke den ersten
Zander gefangen, yihaa. ca 40cm, deswegen habe ich ihn auch gerne wieder zurückgesetzt.

Köder war Fox 12,5cm , Rundblei Jig, ich glaube 4er mit 10g.

Uli, besten Dank für deine Tipps!
Gruss aus Münster an den Möhnesee,
Jörn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de