Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Mein erster Zander
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=3&t=3393
Seite 1 von 1

Autor:  Nine [ Do 9. Jun 2022, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Mein erster Zander

Hallo zusammen,
man könnte meinen ich bin 16, aber weit gefehlt. Ich wollte mich in diesem Jahr der Zanderangelei mit Gummiköder widmen.
Noch nie einen Zander gefangen (Alter 54), also Ulis Videos studiert.

Da ich bei uns am Dortmund Ems Kanal angeln wollte, habe ich mich gegen Stahl für monofile Endschunr entschieden.

Die für mich wichtigen Videos: Köderführung (zupfen), Verbindung Monofil, geflochtene (nutze Mahin) Kanal Video 1+2 + das aktuelle
Kanalvideo.

Uli, ich bin Dir so dankbar für deine Videos!!!

Nachdem ich am ersten Tag ne Menge lernen musste, 3 Gufis abgerissen, habe ich am 2. Tag ohne Abriss unter einer Brücke den ersten
Zander gefangen, yihaa. ca 40cm, deswegen habe ich ihn auch gerne wieder zurückgesetzt.

Köder war Fox 12,5cm , Rundblei Jig, ich glaube 4er mit 10g.

Uli, besten Dank für deine Tipps!
Gruss aus Münster an den Möhnesee,
Jörn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/