Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
Hallo Jungs, war mal einer die letzte Zeit im Hafen ? Ich war am Dienstag da mit einem Kumpel, das ist mein erster Schein dieses Jahr im Hafen und wir musten uns erstmal zurechtfinden, wo man überhaupt parken und angeln kann. Der Tag hat zwar nix gebracht, aber wir haben 2-3 Stellen gefunden die nicht schelcht waren. Ich werde wohl demnächst auch wieder hinfahren, wenn das Wetter stimmt :) Hat noch einer ein guten Tip wo es sich im Hafen lohnt und auch eine Parkmöglichkeit vorhanden ist ?


MFG Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Nov 2010, 22:34
Beiträge: 68
Ich denke du meiste die Duisburger Häfen? Kannst paar Stellen per Google earth anschauen und Sie mit der Karte von Sportbund vergleichen, wo du angeln darfst und wo nicht. Jetzt ist schwer Fisch zufangen der Pegel und Temperaturen schwanken sehr. Muss schon Glùck haben ein Biss zu bekommen das ist halt Winter Angeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 12:12 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
also der Duisburger Hafen ist sicherlich immer noch eines der besseren Gewässer- obwohl sicherlich kein Top Gewässer (mehr?!), dafür ist die Durchschnittsgröße der Zander meiner Meinung nach doch zu gering.

Zum Einstieg in die Angelei am Hafen kann der Eisenbahnhafen in Duisburg Ruhrort ein "Lernort" sein. Hier hast Du alle positiven wie negativen Aspekte des Hafenangelns an einem Ort versammelt. Warmwassereinlauf, Steinpackungen, Spundwand, Strömungskante, starker Befischungsdruck, angenehme und unangenehme Spinnfischer, Parkplatz, Supermarkt, Pommesbude, Straßenbahn in der Nähe. Dieser Spot wird von vielen inzwischen gemieden, da die Atmosphäre- sagen wir es mal vorsichtig- etwas speziell ist.
Für den "Einsteiger" in den Duisburger Hafen kenne ich aber keine bessere Stelle an der man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Zander ans Band, zumindest aber einen Biss bekommt.

Die anderen Spots im Hafen sind eigentlich alle mit etwas Recherche zu finden- es sind nicht so viele und es werden leider immer weniger.

Viel Spaß am/im Hafen- im Moment ist jedoch Hochwasser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
alex199 hat geschrieben:
Ich denke du meiste die Duisburger Häfen? Kannst paar Stellen per Google earth anschauen und Sie mit der Karte von Sportbund vergleichen, wo du angeln darfst und wo nicht. Jetzt ist schwer Fisch zufangen der Pegel und Temperaturen schwanken sehr. Muss schon Glùck haben ein Biss zu bekommen das ist halt Winter Angeln.


Ja klar das hab ich schon gemacht, Problem ist die Karten von Google Earth/Maps sind nicht Aktuell. Der Hafen is komplett umgebaut, neue Gebäude, kleinere Becken usw. Wo ich angeln darf weiß ich ja auch, suche halt nur Parkmöglichkeiten und stellen wo ich ans Wasser komme ohne über Firmengelände zu latschen !


@ hebaza


Dank dir schonmal, 2-3 Stellen hatte ich schon aber ein paar mehr ist immer besser um Flexibel zu sein :)



MFG Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 109
Wohnort: Hagen
Sorry für doppelpost :)


War mal einer von euch wieder am Hafen ?



MFG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de