Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In mein Köfferchen packe ich....?
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich denke, der Uli zwisselt seine Vorfächer alle. Somit braucht man ein Verbindungsstück, an dem das Stahlvorfach und die Schnur befestigt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In mein Köfferchen packe ich....?
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Twizzlen kannst du das Vorfach auch an einen Schnurverbinder....der ist sogar noch um einiges unauffälliger als ein Tönnchenwirbel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In mein Köfferchen packe ich....?
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich knote meine Schnur an den Wirbel und habe somit eine Sollbruchstelle, die ich bei einem Verbinder so nicht habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In mein Köfferchen packe ich....?
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
...das ist bei einem Verbinder genauso. Sicherlich ist der Tragkraftverlust geringer als bei einem Knoten, dennoch ist genau diese Stelle schwächer als der Rest des Systems. Bei mir reißt die Schnur immer direkt am Verbinder, wenn der Hänger nicht zu lösen ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de