Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 10:51 
Offline

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:01
Beiträge: 30
Klasse Bericht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Fängt denn am Rhein keiner mehr Zander? Ich war letzte Woche dort und eigentlich bissen die zumindest am Nachmittag recht ordentlich... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 16:30 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Ich war in den letzten 2 Wochen 9x am Wasser. Vorletzte Woche war es noch recht gut, letzte Woche wurde die Suche schwieriger und wir konnten in Krefeld und im Weseler Bereich einige Fische fangen, als Beifang an manchen Buhnen einige kleinere Barsche um 28cm.
Die letzten 4 Tage läuft es mal so gar nicht, komme auch gerade wieder vom Wasser.
2 Tage in Folge geschneidert ohne einen einzigen Zupfer das ist schon ungewöhnlich.
Im Weseler Bereich hatte ich einen Barschmoppel von ca. 45 als Nachläufer bis 10cm von der Steinpackung und konnte einen 80+ Zander beim rauben auf Kleinfisch beobachten.
Keine meiner Gummis oder Hardbaits interessierten irgend jemanden.
Heute war ich an mehreren Top Spots meiner Hausstrecke dem Duisburger Hafen, überall nichts.
Auch dort konnte ich an einem Spot große Zander beim rauben auf Kleinfisch beobachten aber kein Biss.
Hätte ich es selbst nicht besser gewusst hätte ich meine Hardbaits für echte Kleinfische gehalten, die Zander sahen das wohl nicht so.
Es ist zum verzweifeln, aber ich bleibe am Ball und werde diese und nächste Woche noch viele Gummis werfen und dann hoffentlich auch wieder Gutes zu berichten wissen.
Gut möglich, das es Abends besser wird ich bin aus zeitlichen Gründen meist Morgens bis Mittags unterwegs.
Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 12:42 
Offline

Registriert: So 8. Sep 2013, 00:26
Beiträge: 7
Hallo an alle,

Hier mal ein paar fragen eines Anfängers. Wieviel zeit widmet ihr einer buhne am Rhein? Macht es überhaupt Sinn sich lange an einer stelle aufzuhalten? Und wie oft wechselt ihr eure Köder? Danke schonmal für eure Antworten.

MfG Stefan

_________________
Grüße aus Kleve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Hallo Stefan,

das kann man nicht pauschalisieren, hängt auch etwas davon ab wieviel potentiell gute Angelstellen Du zur Verfügung hast.
Entweder Fische aktiv suchen, ca. 5 Würfe pro Platz, dann weiter. Oder gute Stellen, von denen man weiß das die Räuber regelmäßig vorbeiziehen, lange beackern.
Ich habe früher selbst oft mangels Platzauswahl Plätze länger beackert, da kam der erste Biß/Fisch erst nach dem 30. Wurf o.ä.
Wenn Fisch am Platz ist knallt es meist umgehend bei 1. oder 2. Wurf, deshalb bringt Strecke machen oft mehr Fisch. Irgendwo müssen sie ja sein.

Ein Kumpel von mir fischt abends nach der Arbeit oft an einer Hafeneinfahrt. Er hat dann nur diese eine Stelle zur Verfügung und fischt dann auch mal 2h an der gleichen Stelle. Er merkt direkt wenn die Fische vorbeiziehen, Bisse kommen irgendwann immer. Letzte Woche erst ein 95er :ugeek:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 14:01 
Offline

Registriert: So 8. Sep 2013, 00:26
Beiträge: 7
Hi Michael,

Danke für deine Tipps. Schaffe es zwar erst nächstes We wieder an den Rhein werde aber diesmal Meter machen. Vielleicht finde ich so ja eine gute Stelle.

Lg Stefan

_________________
Grüße aus Kleve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 14:57 
Offline

Registriert: So 8. Sep 2013, 00:26
Beiträge: 7
Hallo, also wie sollte es anders sein. Lupenreinen Schneider hingelegt. Außer Material im Rhein zu versenken :evil: klappt auch wirklich nichts. Also fängt denn jemand im Rhein zur Zeit(Niederrhein). Habe jetzt in den letzten Wochen schon 5 Versuche gestartet aber immer ohne etwas zu fangen oder mal eine Biss zu kriegen. Wird echt zur Geduldsprobe langsam.

Lg Stefan

_________________
Grüße aus Kleve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
S.Bremen hat geschrieben:
Hallo, also wie sollte es anders sein. Lupenreinen Schneider hingelegt. Außer Material im Rhein zu versenken :evil: klappt auch wirklich nichts. Also fängt denn jemand im Rhein zur Zeit(Niederrhein). Habe jetzt in den letzten Wochen schon 5 Versuche gestartet aber immer ohne etwas zu fangen oder mal eine Biss zu kriegen. Wird echt zur Geduldsprobe langsam.

Lg Stefan

Also ich habe "Zwangspause" wg. defektem Guidingboot. "Per Pedes" (zu Fuss) war ich schon ewig nicht mehr los. In NL am Rhein lief es eigentlich nicht so schlecht. Dort war ich vor ein paar wochen mal "zu Fuss"... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Ich bin am 4. mal wieder nach längerer Zeit am Rhein unterwegs gewesen und konnte 3 Zander sowie einen Hecht verbuchen. Dazu gab es noch mit 5 entkommenen Fischen eine ungewöhnlich hohe Aussteigerquote. Auch noch hinzu kamen ca. 15-20 Fehlbisse! :shock: Also, für die Aktivität der Fische ein eher maues Ergebnis, aber kurzweilig war es allemal :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 12:26 
Offline

Registriert: So 8. Sep 2013, 00:26
Beiträge: 7
Oh Ok ich weiß bescheid. Dann wird es wohl an mir liegen, oder ich habe noch nicht die richtigen Stellen gefunden. Ist ja gut zu wissen das auch jetzt gerade gefangen wird. Zieht ihr eigentlich auch bei Regen los? Wie ist eure Erfahrung da? Benutz ihr zu dieser Jahreszeit eher sehr helle köderfarben oder naturfarben am Rhein? Ich weiß das sind mal wieder ein Haufen nerviger Anfänger Fragen!!! Würde mich aber über eine Antwort sehr freuen.

LG Stefan

_________________
Grüße aus Kleve


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de