Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Da ich meistens angeln gehe, wenn ich Zeit und Lust habe, kann das auch gut mal bei Regen vorkommen. Allerdings macht es dann meist weniger Spaß, auf den Steinpackungen am Rhein herumzuturnen bzw. ist es doch mitunter auch recht heikel. Da der Zander eher konstantere Verhältnisse mag, solltest du primär darauf achten, dass nicht zu krasse Wetterumschwünge vorliegen, da sich dies tendentiell schlecht auf das Fressverhälten der Fische auswirkt. Es gibt aber auch manchmal Tage, an denen es trotzdem rappelt, obwohl man aufgrund der Erfahrung besser zuhause hätte bleiben sollen :D ;)
Was die Farben angeht, so wechseln Favoriten auch immer in Abhängigkeit von den Sichtverhältnissen. Bei niedrigerem Wasserstand, der meist klareres Wasser nach sich zieht, fische ich sehr gerne natürliche Farben wie bräunliche oder olivegrüne Dekore, gerne auch mit perlmutt gekoppelt. Wenn das Wasser trüber ist oder sich die Sonne hinter dichten Wolken versteckt bzw. unter- oder gerade auf geht, greife ich auf grellere Farben wie chartreuse oder reinweiß zurück. Je kälter das Wasser wird, desto interessanter wird auch bei klaren Verhältnissen die Farbe pink, da sie in ihrer Wirkung nicht mehr so stark durch Algenteilchen gehemmt wird.
Es sind immer viele Faktoren, die da zusammenkommen. Irgendwann entwickelt man ein Gefühl dafür, welche Farbe in welcher Situation vielversprechend sein könnte. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein Zander
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 19:35 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 18:33
Beiträge: 7
hi wir sind dieses Jahr erst 3 mal für 1-2 Stunden ans Wasser gekommen und haben am Kanal total abgeschneidert. na ja unser kleiner (19 Wochen alt) hält uns voll auf trab. Wollte auch gerne mich auch mal mit Gummi am Rhein versuchen. Weiß nur nicht so recht wo und wie ich die Sache angehen soll. Vielleicht nimmt mich ja mal jemand mit und zeigt mir so ein paar dinge am Rhein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de