Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfach nur traumhaft!
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Einfach unfassbar!

Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich wirklich viele lange Jahre gebraucht, bis ich endlich meinen ersten maßigen Zander fangen konnte. Große Barsche und kapitale Hechte waren nie das Problem, nur der Zander stellte mich lange für unlösbare Aufgaben.

Nun habe ich diesen „Fluch“ in den letzen Wochen endlich gebrochen und (wie hier auch zu sehen war) einige schöne Zander fangen können und deshalb freute ich mich auch schon auf diese Woche, denn ich habe Urlaub und bin jeden Tag am Wasser.

Leider hat sich die gute Beißlaune der Räuber in den letzten Tagen deutlich verschlechtert und es ist kaum noch möglich etwas ans Band zu bekommen. Bereits am Wochenende, als Angelkumpel Tim zu Besuch war, zeichnete sich dieser Trend ab und auch am Montag und Dienstag wurde es nicht besser. Weder Kumpel Marco noch Kumpel Christian konnten viele Fische fangen. Gelegentlich gab es einen kleinen Hecht oder auch Zander, selbst die Barsche machten sich rar. Einzige Ausnahme war der schöne 38er Barsch von Kumpel Christian.

So ging es auch heute mit nicht all zu hohen Erwartungen ans Wasser, Kumpel Marco war vor seiner Spätschicht auch mir dabei. Schnell stellte sich heraus, dass es auch heute so war, wie schon die Tage zuvor. Ich fing zwar zwei Barsche, aber von guter Beißlaune war auch nach 2 Stunden am Wasser nichts zu spüren. Die Zeit verstrich mal wieder gnadenlos und Kumpel Marco stand kurz vor seinem Aufbruch zur Spätschicht. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich noch weiter fischen, Zeit hätte ich noch reichlich gehabt. Doch dann geschah das, was ich nie für möglich gehalten hatte.

Ein deutlich spürbarer Schlag durchzog die Rocksweeper und ich schlug an. Zunächst war es ein sehr merkwürdiges Gefühl, es war kaum etwas am anderen Ende zu spüren. Das war auch schwer möglich, denn der Fisch rauschten mit großem Tempo genau auf mich zu und ich musste Kurbeln wie ein kaputter, um wieder Fühlung aufzunehmen. Als diese dann hergestellt war ging es auch schon das erste mal voll in die Bremse und ein kurzer, aber spannender Drill begann. Marco hatte dabei genug Zeit, den großen Kescher startklar zu machen und so gelang dann auch die Landung eines unvergesslichen Traumfisches. In Worten lässt sich meine Freude darüber nur schwer nieder schreiben, deshalb einfach mal ein paar Bilder, für die ich mich hier noch mal ausdrücklich bei Marco bedanken möchte.

Bild

Noch eins auf dem Weg zurück ins Nass…

Bild

Auf wiedersehen…

Bild

Und kraftvoll davon…

Bild

Anschließend war der Angeltag für mich gelaufen und ich begleitete Marco zurück zu unseren Autos. Diese Länge noch mal zu toppen wird ganz schwer werden, denn es fehlte nicht all zu viel zu „Schallmauer“ für Zander. Dieses Jahr fängt einfach unglaublich gut an, ich bin echt gespannt, was da noch folgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur traumhaft!
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Richtig geiles Ding! Riesen Petri zur Zandermutti!! :)

Gruß
Dustin

_________________
FACEBOOK -> Dustin Elbangler !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur traumhaft!
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Geiler Fisch, Petri zum schönen Stachelriter

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur traumhaft!
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
wie die Überschrift schon sagt, einfach nur Traumhaft dieser Zander.
eine herrliche Farbzeichnung und mit der Rocke gedrillt was will man mehr.
Großes Petri von mir zu diesem schönen Tier.

Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur traumhaft!
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 20:53 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 07:52
Beiträge: 59
Petri Heil zu diesem traumhaften Zander...! Wünsche Dir viel Petri Heil für die kommenden Angeltrips.

Bei mir ist es aktuell so mit den Zandern, seit 2006 schein die hier wie vom Erdboden verschluckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur traumhaft!
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 22:11 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Super Zander und klasse das er weiterschwimmen kann!!

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur traumhaft!
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Jawoll...das is doch mal n super Zander

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fang :)

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur traumhaft!
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 00:37 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
Hey Tom,
nen DICKES PETRI vonner Schwinge, muß ein geiler Drill gewesen sein.
Habe vor einiger Zeit mal nen 85ger zum Landgang überreden können, der Drill war einfach Traumhaft.
Gruß Dete ;)

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur traumhaft!
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Digges Petri Namensvetter, wirklich ein Traumfisch... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfach nur traumhaft!
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:56
Beiträge: 5
hey Tom,
Glückwunsch zum Traumzander !!
bei uns in der SW-Pfalz geht im Moment absolut nichts, selten eine solche Durststrecke durchstehen müssen.
Gruß Crazy 69


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de