Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Livewell" - Lebendhälterung von Raubfischen im Boot
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zusammen,
wer von Euch hat Erfahrung mit der Lebendhälterung von gefangenen Raubfischen im Boot? Gibt es eigentlich nur fest installierte "Hälterbecken" oder ist so etwas auch nachträglich installierbar? Wer hat so ein Teil und wo machen die Probleme? Worauf ist zu achten??? ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Livewell" - Lebendhälterung von Raubfischen im Boot
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 10:01 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:44
Beiträge: 49
Wohnort: Bad Sassendorf
Hallo

hatte in meinem Boot den Bereich vom Spiegel bis zur ersten Sitzbank als Lebendbecken.
Den Bereich mit Harz und einer Plexiglasscheibe die von der Sitzbank zum Bootsboden geht abgedichtet. Wenn dann morgens was biss wurde der Ablaßstopfen herausgezogen das Becken lief halb voll und konnte so Fische über den ganzen Tag hältern bei städigem Wasserwechsel. Der obere Bereich war mit Holz inklusiv Klappe zu.

mfg Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Livewell" - Lebendhälterung von Raubfischen im Boot
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 20:12 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
Hausi63 hat geschrieben:
Hallo

hatte in meinem Boot den Bereich vom Spiegel bis zur ersten Sitzbank als Lebendbecken.
Den Bereich mit Harz und einer Plexiglasscheibe die von der Sitzbank zum Bootsboden geht abgedichtet. Wenn dann morgens was biss wurde der Ablaßstopfen herausgezogen das Becken lief halb voll und konnte so Fische über den ganzen Tag hältern bei städigem Wasserwechsel. Der obere Bereich war mit Holz inklusiv Klappe zu.

mfg Frank

Gute Idee! Liegt das Boot dann viel tiefer?

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Livewell" - Lebendhälterung von Raubfischen im Boot
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 06:44 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:44
Beiträge: 49
Wohnort: Bad Sassendorf
Hallo

Nein ist nicht der Rede wert allerdings sitze ich in der Bootsmitte und beim ausslippen muß du halt ein paar Minuten warten.

negativ: Bei starken Regen muß man halt die Schöpfkelle rausholen


mfg Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Livewell" - Lebendhälterung von Raubfischen im Boot
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 12:00 
weiß nicht was diese Diskussion über Lebendhälterung gefangener Raubfische soll....

Sie gehören so schnell wie möglich wieder ins Wasser!! ansonsten SOFORT abgeschlagen und nicht noh "frisch" halten bis der Tag zu ende ist... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Livewell" - Lebendhälterung von Raubfischen im Boot
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jigga hat geschrieben:
weiß nicht was diese Diskussion über Lebendhälterung gefangener Raubfische soll....

Sie gehören so schnell wie möglich wieder ins Wasser!! ansonsten SOFORT abgeschlagen und nicht noh "frisch" halten bis der Tag zu ende ist... :roll:

Jigga, prinzipiell hast Du natürlich Recht. Aber wenn man als "guter Fachhändler" eine solche Anfrage bekommt, dann kümmert man sich darum. Hier geht es nicht um die Lebendhälterung von Fischen, die in den Kochtopf sollen. Aber bei der NKS sollen die Fische doch gehältert werden, oder täusche ich mich da? Und soll ich einem guten Kunden diese Nachfrage mit Deiner Antwort beantworten? Wohl eher nicht... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Livewell" - Lebendhälterung von Raubfischen im Boot
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 16:18 
Das ist ja mal ne ganz andere Ausgangssituation... und NKS ist nen Thema für sich...die einen findens toll, die anderen wieder erschreckend... Soll sich jeder sein eigenes Bild machen...

Es sah so aus als würdest du überlegen dir nen Livewell einbauen zu wollen...und dass du viele Nachahmer hast muss ich ja nicht erwähnen.. Du leistest ja einen großen Beitrag zu C&R... und dieser Tröt passte da irgendwie nicht ins Bild...

So, jetzt gehts erstmal wieder Hechte ärgern... hoffe wir können uns mit nem Bericht zurückmelden :D

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Livewell" - Lebendhälterung von Raubfischen im Boot
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jigga hat geschrieben:
Das ist ja mal ne ganz andere Ausgangssituation... und NKS ist nen Thema für sich...die einen findens toll, die anderen wieder erschreckend... Soll sich jeder sein eigenes Bild machen...

Es sah so aus als würdest du überlegen dir nen Livewell einbauen zu wollen...und dass du viele Nachahmer hast muss ich ja nicht erwähnen.. Du leistest ja einen großen Beitrag zu C&R... und dieser Tröt passte da irgendwie nicht ins Bild...

So, jetzt gehts erstmal wieder Hechte ärgern... hoffe wir können uns mit nem Bericht zurückmelden :D

Grüße

Wo soll ich bitte schön eine Lebendhälterung ins Boot einbauen? :?: :idea: ;) ´Hab viel zu viele Köderboxen im Boot! :oops: :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Livewell" - Lebendhälterung von Raubfischen im Boot
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 16:27 
Haset nicht inna Bilge noch Platz? :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Livewell" - Lebendhälterung von Raubfischen im Boot
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 09:59 
Offline

Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:21
Beiträge: 8
Wohnort: Ahaus
Also für mein Quicki hab ich mir nen Livewell schweißen lassen und vorne eingelassen .Wer es aber nur braucht um MAL beim NkS mitzufischen den kann ich beruhigen .Es reicht ein Speißfass die hat immer einer bei, im Notfall bei der Leitung nachfragen, sollte man dan direckt machen wenn man sich morgens anmeldet.
Während des fischens ist immer ein Boot mit Helfern in der Nähe zum vermessen man muß die Fische in der Regel nie länger als 5min. hältern.
Also für mal Köfis hältern oder einmal NKS würde ich mir meine Schale auch nicht nochmal zerlegen und mit 3Löchern versehn (1. Überlauf, 2.Ablauf ,3 Wasser ansaugung ).Auserdem muß man sich bei kleinen Booten wie meinemQuicki 450 darüber im klaren sein das man es immer mittig einbaut weil man sonst schlagseite bekommt :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de