Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 13:16 
würd Uli auch nicht als Maßstab nehmen...der fischt noch bei abgestorbenen Zehen weiter... :arrow: :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jigga hat geschrieben:
würd Uli auch nicht als Maßstab nehmen...der fischt noch bei abgestorbenen Zehen weiter... :arrow: :idea:

Kannst so aber nicht sagen. Meine Zehen sind noch alle dran und nicht schwarz... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 16:59 
...wie lange mussteste nochmal warten bis die normale Hautfarbe zurück war? :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Jigga hat geschrieben:
Also, im Winter verzichte ich komplett auf einen Floater zu gunsten eines Snowboard/Skianzuges... wie gesagt, die sind super-leicht und kriegste schon für kleines Geld...nach ein paar Jahren haben sich eh schon so manche Köder in Jacke und Hose gebohrt, dann kann man das Wegwerfen die Ski-Kombi auch gut verkraften (-:

Das Gewicht eines Floaters will ich NIE wieder auf meinem Rücken spüren, da verliert man ne Menge Angel-Qualität :mrgreen:


Und wie sieht es mit strömendem Regen aus ? Das Skikleidung unempfindlich gegen Feuchtigkeit ist ist klar, aber etwas feuchter Schnee und strömender Regen sind ja etwas anderes. Oder ziehst Du dann noch etwas drüber ?

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Jigga hat geschrieben:
würd Uli auch nicht als Maßstab nehmen...der fischt noch bei abgestorbenen Zehen weiter... :arrow: :idea:


Wenn ich mich wie Uli kleiden würde wäre ich schon tot :cry:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 13:07 
Zitat:
Und wie sieht es mit strömendem Regen aus ?


Bis jetzt hält die Kombi... ich hab da drunter auch meißt nur nen Jogginganzug...drüber dann nur den Skianzug

und wenn der mal aufgibt tuts nicht weh ...80 - 90 € und ich hab nen neuen ;)

Was wichtig ist bei Skianzügen, wenns derbe regnet sollte man sich hinstellen damit das Wasser ablaufen kann ...zum sitzen ist die Wassersäule meißt nicht stark genug und es kann sich Wasser durchdrücken... hängt aber auch immer davon ab wie das Material bereits im Gesäßbereich beansprucht wurde und ob durch Reibung schon beschädigungen im Material sind... aber wie gesagt, steht man kanns alles gut ablaufen.

Selbst mein Mullion Floater hat beim Sitzen nach ein paar Trips Regen durchgelassen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 18:07 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
ich habe beim regen und hagelsturm mit meiner hulkon hunt hose auf dem nassen bootsteppich gesessen und es kam nichts durch.
und die hose ist auch schon zwei jahre alt.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 09:47 
Top! dann hat die ne ordentliche Wassersäule... ich hab ja für Hose und Jacke irgendwas um die 80 € bezahlt... und jetzt nach 2 Jahren merk ich halt dass sitzen bleiben nicht mehr so top ist :)

wo liegt deine Buchse? Vieleicht ists ne Alternative für mich beim nächsten Kauf?
Ist aber auch ne Latzhose, ne? also Nierenschützend?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Habe gerade mal ein bisschen bei google gesucht. Halkon Hunt scheint eher High-end-Funktionsbekleidung zu sein, die folglich auch ihren Preis hat. 3 Lagen Gore-Tex sind sicherlich ein Traum, aber dafür musste dann auch 300 Tacken für ne Hose und über 350 Euro für ne Latzhose hinblättern. Muss man halt wissen, was einem ein trockener und warmer Hintern wert ist :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 11:56 
naja, das schöne ist ja, dass wenn ich im Winter die Hose des Skianzuges trage, der Regen meißt als weiße Flocken runter kommt...da hatte ich noch nie Probleme...für die Übergangszeiten hab ich ja die Inshore-Segelhose, die ist Top--> auch beim Sitzen...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de