Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E-Motoren
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Zur Motorgeschichte am Möhnesee liegt leider noch keine Info vor... :?
In den nächsten 4 Wochen MUSS aber aber ne klar Ansage kommen...
Ich kann auch nicht sagen in welche Richtung die Tendenz geht, ich würde sagen es ist noch total offen und die Herren in der Politik werden das letzte Wort sprechen...

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Motoren
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 22:17 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
@sascha.

du hast doch das ladegerät c-tec7000 und hast gesagt das es die batterie in einer nacht wieder auflädt.
aber es lädt doch nur 7 ampere ,also in 10 stunden 70 ampere.wie lange schläfst du denn :lol: .
oder war die batterie nie ganz leer.
wie lange hält eine 100 ampere batterie bei dir.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Motoren
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 13:30 
basti,
selbst wenn du eine Batterie lehr fährst,geht erst mal gar nicht,da sich eine Batterie nie ganz entlädt,denn dann wäre sie
wirklich kaputt,ich fahre sie solange,bis ich wirklich spüre,das sie merklich schwächer werden,also in der Regel schleppe ich 4-5 Stunden
mit einer Batterie,bei schwachen Windverhältnissen,und bei stärkeren 3-4 Stunden.Wenn ich sie dann so um ca. 19-20.00Uhr an den
Strom anschließe,sind sie morgens gegen 7.00 Uhr wieder voll geladen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Motoren
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 21:35 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
danke,dann werd ich mir das ladegerät wohl auch holen

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Motoren
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
@ Sascha / Basti
Welche Kapazität hat deine Batterie?

Beim Schleppen fährt man meistens mit halber Kraft, was wiederum bedeutet, dass der Motor ca. 20-25A zieht.
Das wären in der Stunde 20-25Ah.

4 Stunden Schleppzeit
20A * 4h = 80Ah
=> Eine 100Ah-Batterie wäre nach 4 Stunden so ziemlich platt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Motoren
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 17:07 
Heiko,geh doch einfach mal auf Seite 1,da kannst du sehen was ich benutze,
sogar mit Fotos. :mrgreen: :roll: ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Motoren
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 22:54 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
im internet finde ich einen minn kota powerdrive und den selben motor mit dem zusatz v2 .
kennt jemand einen unterschied,die daten sind die selben soweit ich das sehe aber ser preis nicht.
kann mann bei beiden wohl den i-pilot benutzen.
kennt jemand eine gute seite auf der mann sich mal richtig gut über minn kota informieren kann.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Motoren
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
@ hechtangler2911
das hattest du doch schon im oktober gepostet... so lange kann ich mir so etwas nicht behalten! ;-)
Für jede Batterie ein Ladegerät => das geht!
Bei einer Ladezeit von 12-13 Stunden / 7A*12h= 84Ah

Ich an deiner Stelle hätte aber die Batterien parallel geschaltet und mir das CTEK 25000 geholt. Für 2* CTEK7000 hätte man auch ein 25000 bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Motoren
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 14:51 
Heiko,
hätte,wenn und aber,
am Ende ist man immer Schlauer,
es ist eben wie es ist,grins. :mrgreen: :roll: ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de