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 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 10:46 
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
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War es am Edersee nicht so, das man ab April per rudern schleppen durfte ?! :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 10:50 
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Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Stimmt!

Ab dem 15.04. darf man mit Muskelkraft schleppen.
Das hat den Vorteil, dass wir am Ende des Jahres wie Schwarzenegger aussehen und vor lauter Muskeln nicht mehr in unsere Kleidungsstücke passen. :lol: Im Winter bilden sich dann die Muskeln so weit zurück, dass wir am Anfang der Saison wieder normal ausehen... ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, dass ihr nicht so durchtrainiert seid! :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 22:00 
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Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
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erstmal danke für die infos.
@gosef: kannst du mit der schalttafel das echolot ein und ausschalten genau so wie bilge usw.
also hast du eine batterie für die geräte die an der schalttafel angeschlossen sind und zwei die unabhängig von der schalttafel die für den motor sind.
die batterie für die schalttafel musst du bestimmt nicht ganz so oft aufladen,oder

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mfg basti


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 22:34 
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Nicht ganz. Das Echolt muss natürlich über den ON-Schalter auch noch eingeschaltet werden.

Richtig! Aber so dass ich bei einem eventuellen Ausfall eines Strangs immer immer noch, auch auf dem Wasser, die Verbraucher auf den anderen Strang schalten könnte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 22:59 
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Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
also kappst du mit der schalttafel nur die stromversorgung.
wie meinst du das wenn ein strang ausfällt auf einen anderen strang zu schalten.
ach ja,wie kommst du eigentlich ans ufer wenn der motor mal in die wurst geht..................gar keine angst

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mfg basti


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 06:44 
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
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Richtig, dafür ist sowas ja auch da!

Ich kann den Motor sowohl an den beiden vorderen 65AH Batterien (einzeln oder gemeinsamm mit Umschalter) betreiben und auch, Dank Schnellwechselsteckern, an der 85AH Batterie vom Heck. Reduntant sozusagen für nen unwahrscheinlichen Fall dass beide vorderen Batterien defekt sind.

Hätte, wenn und aber! Irgendwo wird man schon anlanden. :lol:
Zur allergrößen Not gibts auch noch Handy´s


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 21:31 
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Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
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hast du die ganze geschichte selber verkabelt.
hört sich nach einem guten system an,könnte ich mir auch vorstellen.
wie lange fährst du mit den beiden 65a batterien und wie lange hält die für die bordelektronik

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mfg basti


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 22:26 
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Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Am besten starke Batterien holen, denn man soll die teile nie platt fahren....das würde sich negativ auf die Lebensdauer auswirken...
Ich hab ne 105er drin....wen man nur Emotor fährt wird man aber mehr brauchen....

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 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:18 
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Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
ich habe da mal ne frage.
welche ladegeräte benutzt ihr für eure batterien.
die c-tec ladegeräte laden die batterie doch sehr langsam.
habe im baumarkt ein ladegerät gesehen das für autobatterien aber auch für gelbatterien funzt,mit 20 ampere ladestrom.
ist das nicht viel praktischer weil die batterie über nacht wieder voll ist.
oder wirkt sich die schnelle ladung negativ auf die gelbatterie aus

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mfg basti


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterien für E-Motor
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 22:20 
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Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Von CTEK gibt es auch Ladegeräte die mit 25A Ladestrom arbeiten.

Generell sagt man, dass man mindestens 10% Ladestrom in Bezug zur Gesamtkapazität haben sollte.
Batteriekapazität 230Ah
10% = mindestens 23A-Ladestrom

Ich benutze dieses Gerät:

http://www.svb.de/index.php?cl=details& ... uf=froogle


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