Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bootszulassung
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 15:02 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
was hat es eigentlich damit auf sich das viele boote in deutschland zugelassen sind.
die haben ja auch buchstaben und zahlen die das kennzeichnen.
erklärt mir jemand was und wie und warum das so ist.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bootszulassung
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 15:44 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Ja sind Kennzeichen,...Boote ab ich glaube...über 3,6kw oder so, müssen angemeldet werden.

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bootszulassung
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 14:58 
in D-Land ab 3PS... hätten uns vor 6 Jahren in Grenznähe beinahe mal das Boot still gelegt...
Da kamen die Säcke doch tatsächlich auf niederländische Seite... :mrgreen:

Ab 5PS beginnt Führerscheinpflicht... (D-Land)

*Klugscheissmodus aus! *


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bootszulassung
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 19:18 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
dummefragenmodus an
und wo lässt mann so ein boot dann zu.
dummefragenmodus aus

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bootszulassung
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Schaust du hier!

http://www.wsv.de/service/formblaetter/index.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bootszulassung
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 10:52 
...oder wenne viel in "Waterworld" bist, kannste auch zur Post fahren und es da anmelden...Vorteil: da brauchste keine CE... ich müsste knapp nen Hunni für ne CE hinlegen und das kann ich mir auf diesem Wege dann sparen.. :mrgreen:

Ne CE ist aber nur ab nem bestimmten Baujahr Pflicht...

Zitat:"Gebrauchte Boote und Yachten, die vor dem 16.6.98 gebaut wurden und bereits innerhalb der EU in Betrieb genommen wurden, benötigen kein CE-Zeichen."

Quelle: http://www.boot.de/cipp/md_boot/custom/ ... 06%3E.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bootszulassung
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 22:48 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
mit waterworld meinst du wohl holland.da braucht mann also keine ce.
oh gott ich kann nicht mal nachweisen das mein boot mir gehört.ist auch kein typenschild dran oder so.
ist ein altes gfk boot.jetzt frag ich mich wie ich es anstelle das ich nachweisen kann das es meins ist.kaufvertrag hab ich auch nicht.
ne idee?

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bootszulassung
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Wenn kein Typenschild dran, dann auch kein Altersnachweis! Stellen sich folgende Fragen!

1) Wie hoch darfst du überhaupt motorisieren ? Ich glaub du musst nur bis ab 3 PS anmelden!
2) Wenn es ein umbau ist, schreibste Rumpf ca. 1990 rein und Umbau in 2011, legst 2 - 3 Bilder
dabei und fertig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bootszulassung
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 11:17 
Hab damals auch mal nen GFK-Boot umgebaut..BJ war bestimmt um die 1960 :mrgreen:
Hab meines damals in Minden angemeldet... CE brauchte ich dann natürlich wegen dem Alter nicht...es genügte ein "ca. BJ" Werft: such dir einen Bootsbauer aus der so ähnliche Boote baut (Bsp) Seastar und sag dass beim Kauf aber kein Typenschild dran war... von Umbau würd ich nix groß erwähnen...
1. Biste kein Fachmann und in D-land herrscht Bürokratie aufs Übelste --> sprich hast du es überhaupt "sicher" umgebaut oder ist das Boot jetzt ne Gefährdung für den Schiffsverkehr?,
2. könnte dir dann "BJ 2011" auferlegt werden was dich wieder zu ner CE führt...

Nen Kaufvertrag wirste doch wohl aus irgend ner Tasche "zaubern" können, oder? ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bootszulassung
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 11:47 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Also in D Land hab ich meine Boote bis jetzt alle zugelassen bekommen ohne Probleme.

Man muss halt aufs Alter achten wegen der CE
Kaufvertrag hatte ich bei meinem letzten auch nicht....war ok (ich denke das kommt aber auch draf an, wer dir grad gegenüber sitzt ;) )..in Holland wiederum siehts ohne Kaufvertrag wohl schlechter aus.

Poste dein Boot im Boote Forum, vielleicht kann dir einer sagen was es für eins ist, dann kannste das schonmal angeben.
Kaufvetrag kannste dir ja noch nachträglich holen, wenn du willst, ist doch dein Kollege der dir das Teil verkauft hat ;)

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de