Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minn Kotas im Salzwassergebrauch
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hat einer von Euch eigentlich Erfahrungswerte mit Salzwasser-tauglichen E-Motoren? Ich denke darüber nach, mit den Riptide St z.B. anzuschaffen. Hat da jemand Vergleichbares im Gebrauch oder gehabt?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minn Kotas im Salzwassergebrauch
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 20:44 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
benutzt du deinen e-motor denn in den bodden nicht.oder ist der salzgehalt nicht so hoch

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minn Kotas im Salzwassergebrauch
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich habe den zeitweise in der Ostsee im Einsatz gehabt. Der Motor sieht nicht mehr optimal aus, läuft aber noch. Allerdings möchte ich mich für Schweden usw. "verbessern", zumal mir der 55er für mein großes Boot zu schwach ist. Die Verordnungen an den Bodden sollen aber dahingehend geändert werden, dass E-Motoren ausdrücklich verboten sind. Deshalb orientiere ich mich auch bevorzugt dorthin, wo ich dieses perfekte Werkzeug weiter einsetzen kann, ohne dass es Probleme gibt. Gehört thematisch aber nicht hier hin - ist eine andere Baustelle... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minn Kotas im Salzwassergebrauch
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Okt 2010, 16:46
Beiträge: 22
Hallo Uli!

Ich hatte bisher ebenfalls einen 55er Minn Kota an meinem Buster L. Den Elektro,- und Benzinmotor hatte ich beim Einsatz in Norwegen vorher immer mit einem Motorklarlack eingesprüht und nachher mit einem Kaltreiniger gereinigt. Hat immer sehr gut geklappt! Der 55er ist mir aber zu klein gewesen! Deshalb habe ich jetzt einen Vantage 80. Den kann Dein XL doch auch ganz sicher gebrauchen, wenn nicht sogar einen 101er!

_________________
Gruß

Stizostedion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de