Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 10:26 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 17:14
Beiträge: 44
Wohnort: Exil-Rüganer
KescherisnDicker hat geschrieben:

Wie wäre es denn, wenn Du für den Anfang bei jeder Tour einen zusätzlich, für uns released.

Frei nach dem Motto von Kate Moos: kein Fisch schmeckt so gut, wie sich releasen anfühlt.

Beste Grüße
Daniel


Hi Daniel, mach ich doch, wenn mir der Hecht nicht gefällt geht er zurück (wie kann ich sonst manchmal mehr als 9 Stück fangen, wenn ich nur mit zwei Leuten unterwegs bin).
Nicht gefällt: zu dünn, zu klein, halt nicht das gewünschte Idealmaß. und das Motto von kate Moos kann ich selten teilen. Wenn ich Hunger/Appetit auf Fisch habe, muss halt was dran glauben. und kein Fisch schmeckt besser, als der persönlich erlegte

LenSch hat geschrieben:
70-80 Hechte?
Du isst wohl nicht viel andere "Lebensmittel" oder? :lol: ;)


ist das nicht der Grund warum man angeln/oder zur Jagd geht. Würdest du aus Spass auch einen Hirsch erlegen, nur weil du das Gefühl des zielen´s oder abdrücken so geil findest :?: :?: Wenn ich Lust auf geräucherten Barsch habe, geh ich los, fang mir 20 Stück (30-35 cm schmecken am besten und die Fangdauer beträgt im Schnitt 60-90 min) und häng den Ofen damit voll

Michael S. hat geschrieben:
Ich halte eher die Aussage "schöne Bilder" für einen Witz...


Warum??Nur weil sie nicht deinem Idealmaß entspricht???Sorry, aber da wo ich herkomme, finden sie die Bilder von relasten fischen als totalen Witz (ich übrigens auch).
kritisiere ich dafür jemand??Nö, jeder soll das machen was er will. Ich halte mich an die gängigen Gesetze, und gut ist.

Ein guter Fisch ist dort, wo ich herkomme, ein toter Fisch in der Pfanne oder im Topf! Daher können viele, auch aus meiner Gegend, diesen Hype um Boddenhechte nicht verstehen. War und ist ein Fisch zum essen, und wenn mal 2-3 Hechte übrig bleiben, die älteren im Dorf freuen sich immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:30
Beiträge: 61
Stellvertretent für alle aus "seiner" Region, die ein etwas anderes Verständnis von einem "guten" Fisch haben sei gesagt, dass sich auch im NO einiges ändert, gerade bei der Jüngeren Generation ! Halte dich mal fein an die Gesetzte, welch gesetztestreuer Mensch du doch bist, Glückwunsch!

Und der "Hype" um Boddenhechte ist mittlerweile ein echter Wirtschaftsfaktor, gerade in einer so strukturschwachen Gegend wie M-V sind Boddenhechte bzw Boddenangeln ein echtes Aushängeschild, also halte dich zurück :roll:

Und wenn ich mich recht erinnere sind es doch gerade die Einheimischen, die den Guides mit Fernglas auflauern und nur darauf warten genau dort zu angeln und sich dreisst in die Andrift setzten. Gabs sowas früher auch ?? Das finde ICH mehr als peinlich :!: :!:

Also Gruß und Petri

_________________
------------CATCH AND RELEASE / SELECT---------------------

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Raubfischbeständen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
@Wessel54
Da wo ich herkomme, halten wir Maß beim entnehmen und sehen den Fisch als Kreatur und nicht ausschließlich als Nahrungsmittel. Hin und wieder entnehme ich auch mal einen Fisch um ihn zu verzehren. Aber ich kloppe nicht alles kaputt damit sich z.B. irgendein Dorfbewohner den Bauch damit vollschlagen kann. Leben wir noch im Mittelalter, oder was? So einen hirnrissigen Schei.. hab ich ja noch nie gehört.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass unsere Kinder vllt. auch noch Angeln möchten? Mit deiner Einstellung bist du hier m.M. nach eh falsch, da gibt es ein anderes Forum, wo dein "Können" und dein provokatives Gelaber bestimmt Zustimmung findet. Von den Fotos deiner "Heldentaten" möchte ich erst gar nicht reden. Zum Kotzen, sowas.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 14:19 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 17:14
Beiträge: 44
Wohnort: Exil-Rüganer
Zwockman62 hat geschrieben:
Da wo ich herkomme, halten wir Maß beim entnehmen und sehen den Fisch als Kreatur und nicht ausschließlich als Nahrungsmittel. Hin und wieder entnehme ich auch mal einen Fisch um ihn zu verzehren. Aber ich kloppe nicht alles kaputt damit sich z.B. irgendein Dorfbewohner den Bauch damit vollschlagen kann. Leben wir noch im Mittelalter, oder was? So einen hirnrissigen Schei.. hab ich ja noch nie gehört.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass unsere Kinder vllt. auch noch Angeln möchten? Mit deiner Einstellung bist du hier m.M. nach eh falsch, da gibt es ein anderes Forum, wo dein "Können" und dein provokatives Gelaber bestimmt Zustimmung findet. Von den Fotos deiner "Heldentaten" möchte ich erst gar nicht reden. Zum Kotzen, sowas.
Gruß Bernd


ist doch schön das ihr ein gesundes Maß beim entnehmen habt. haben wir ja auch, drei pro Person und damit ist gut. Und nun mal etwas zu den Mitmenschen. Wenn es sowas bei euch nicht gibt, schade um die gesellschaft. Auch schade drum, das deine Großeltern z.B,. das selbe damals nicht bei dir gemacht haben. Diese rgendein Dorfbewohner sind nun mal ältere Generation (die teilweise nicht mal mehr das haus verlassen können), den man mit solchen Kleinigkeiten auch ne Freude machen kann, genauso wie sie uns Kindern früher ne Freude gemacht haben, wenn sie uns eine tafel Schokolade etc. geschenkt haben.
Das hat alles nichts mit Mittelalter etc. zun tun, einfach mal Menschen ne Freude machen und gut ist. Glaubt ihr den ich sammle hechte im Tiefkühler :?: :?: Da liegt Fisch selten länger als 3-4 Wochen drin, weil dann ist er alle. Was esst ihr den, wenn bei Fisch auf dem Speiseplan steht??Doch wohl nicht Fisch aus Aquakultur, oder welchen der schon einmal 1/2 um die Erde geflogen wurde (wie Heilbutt aus dem Geschäft[ist schwarzer Heilbutt aus dem Pazifik] oder dieser Pangasius). oder doch eher Seelachsfilet (wo war der Lachs nochmal :?: :?: :?: und wie schonend wurde er gefangen ) oder Dorsch (ist ja nicht grade überfischt) oder Lachs (womit wird der nochmal gefüttert :?: :?: und wie ist das Verhältnis Futter zu Gewichtswachstum).
Denkt mal lieber darüber nach:
catch and eat fish

PS. hab ich doch noch glatt ein Bild aus dem Sommer vergessen. Davon sind 4 Stück mit Kescher eingesammelt worden, da ein toller C&R-Angler es wohl nicht drauf hatte mit der Wiederbelebung, und Fische in Strömungsrichtung wieder an der Oberfläche aufgetaucht waren

PPS: ich kann es ja in Zukunft so machen wie in bestimmten Regionen von Schweden. Hecht fangen, und zur Verwertung den Füchsen in den Wald hauen (Hecht ist dort ein "Drecksfisch"). oder Hecht fangen, Bilder an Land machen und dann wegwerfen, da einige ja keinen Fisch essen. Beides mehr als einmal gesehen!!!! Sorry aber denkt doch mal genauer darüber nach.


Dateianhänge:
klein.jpg
klein.jpg [ 178.64 KiB | 4724-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Mach dir mal keine Sorgen um meine Großeltern und darum, wie sie mich als Kind behandelt haben. Ist ja schön für dich, wenn Ihr euch im Dörfli alle so lieb habt. Sag mal, postest du die Bilder eig. um zu provozieren, oder denkst du dir wirklich nichts dabei? Ich denke jeder hier hat schon mal einen toten Fisch gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:25
Beiträge: 56
aber dankbar müssen wir Ihm auch sein, denn solche Angler gibt es bestimmt tausende und so bekommt man einmal ein schönes Fallbeispiel, von dem, was man eigentlich nicht glaubt, nicht wahr haben will, was man verdrängt.
Es lässt die Anderen weiter zusammenrücken und zeigt das Handlungsbedarf besteht.

In der Rubrik Sinnloses habe ich vor ein paar Wochen eine Frage zu diesem Thema gestellt, das Interesse scheint nicht groß zu sein, wenn der ein oder andere solche Beispiele sieht, ändert es sich vieleicht.


Petri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Ich glaube aber nicht, dass man in den Köpfen von solchen "Anglern" jemals etwas ändern wird, wie es dieser krasse Fall hier mal wieder beweist. Solche Typen fühlen sich auch noch im Recht und verstehen gar nicht, was sie da anrichten. Ich finde nicht, dass man solchen unbelehrbaren Menschen auch noch eine Plattform zum posten ihrer Bilder und Meinung geben sollte. So was gehört gebannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 15:08 
Offline

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 17:14
Beiträge: 44
Wohnort: Exil-Rüganer
Zwockman62 hat geschrieben:
Ich glaube aber nicht, dass man in den Köpfen von solchen "Anglern" jemals etwas ändern wird, wie es dieser krasse Fall hier mal wieder beweist. Solche Typen fühlen sich auch noch im Recht und verstehen gar nicht, was sie da anrichten. Ich finde nicht, dass man solchen unbelehrbaren Menschen auch noch eine Plattform zum posten ihrer Bilder und Meinung geben sollte. So was gehört gebannt.


Warum soll ich mich ändern??ich kritisiere euch nicht bzw. euren Umgang/verhalten mit den Fischen, also warum macht ihr mich hier so rund??
Also jedem das seine, immerhin leben wir in einer "Demokratie".

Und warum gehöre ich verbannt??Leben wir wieder in einer Diktatur und ich hab das verpasst???Es gibt auch nicht "solche Angler", sondern wenn dann nur "Angler". Jeder hat doch das Recht, sein Hobby so auszuleben wie er es für richtig hält, solange er sich an Gesetze etc. hält.

Zwockman62 hat geschrieben:
Sag mal, postest du die Bilder eig. um zu provozieren, oder denkst du dir wirklich nichts dabei? Ich denke jeder hier hat schon mal einen toten Fisch gesehen.


ich denk mir nichts dabei, da ich solche Strecken schon als kleines Kind gesehen habe und sie jedes Jahr im Dezember/Januar sehe, nur das die Hechte dann fast alle Ü 100 sind und dicke Bäuche haben (und in Plastekisten liegen auf dem Weg zur Fischmehl-Verwertung damit ihr eure Fische aus Aquakultur essen könnt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Was hast du immer mit den Fischen aus der Aquakultur? Offensichtlich versuchst du dich doch zu rechtfertigen. Ich sagte doch, für "Angler wie dich" gibt es auch ein prima Forum, wo man dich und deine Einstellung versteht. Das hier ist nicht so ein Forum. Das hat nix mit Diktatur zu tun.
Ich habe fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorgalerie
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 16:34 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:54
Beiträge: 133
@wessel54:

wenn ich so etwas sehe, dann kommt mir die Galle hoch...
Man könnte meinen, das es mitterweile vernünftigte Angler gibt, die aus der Vergangenheit gelernt haben. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Tippe mal, das du die keine sonstigen Lebensmittel leisten kannst. Denn ist wer isst im Jahr so viele Hechte? Oder verkaufst du die an irgendwelche Fischhändler?
Es spricht nichts gegen eine selektive Entnahme, aber wenn ich solche Bilder sehe, kommt es mir zum ko.....
Wahrscheinlich hast du diese mit deinem eigenen Boot gefangen, denn kein seriöses Guidingunternehmen würde so etwas zulassen.

hier passt folgendes Sprichtwort: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

_________________
Catch & Release!

---------------------

Gruß Hechtjoe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de