Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Total gierige Räuber!
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 21:54 
Offline

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:29
Beiträge: 37
Hab Ihr vielleicht Bilder von Fischen deren Augen größer als der Hunger war und sich auf "eigentlich" viel zu große Köder gestürzt haben?

So etwas zum Beispiel :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total gierige Räuber!
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Hier wollte ein Zander unbedingt den Köder haben. Der hintere Drilling hing in den Kiemen...

Man beachte den einen Zahn, der noch im Wobbler steckt! :roll:


Dateianhänge:
20101017_212.jpg
20101017_212.jpg [ 25.16 KiB | 10650-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total gierige Räuber!
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 09:49 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Jepp,hier mal meine Großmäuler:
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total gierige Räuber!
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 08:52 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Habe noch nen Mega hungrigen Schwarzbarsch gefunden...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total gierige Räuber!
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 15:38 
Offline

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:29
Beiträge: 37
Hier von mir noch einer :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total gierige Räuber!
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Hallo Kai,
mich würde mal interessieren, welche Rute Du gerade in den Armen hälst und ob Du immer mit der Kombo die großen Würmer fischst?

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total gierige Räuber!
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 16:20 
Offline

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:29
Beiträge: 37
Hi Frank,

das ist eine Baitjigger XH mit 4000er Stella. Hab jetzt aber auch eine dicke Swimbaitrute für Köder ab 150gr. Mit der Baitjigger ging das einigermaßen, war aber schon grenzwertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total gierige Räuber!
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:28 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Manchmal sind die ganz schön gierig....hab auch schon 50cm Hechte auf den 46er (hängend) Wurm gefangen(:

Kennst du die Fireblood in XH? Falls ja, wie fällt die Baitjigger dagegen aus von der Obergrenze gesehen, etwa gleich?

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total gierige Räuber!
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 20:47 
Offline

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:29
Beiträge: 37
Ich kenne die Fireblood XH nicht, soll aber ähnlich der Antares XH sein soweit ich weis. Diese kenne ich wiederum. Im vergleich würde ich sagen, das die Shimano eine gefühlvollere Spitzenaktion hat und ein Führen von 15er gut möglich ist, die Baitjigger XH hat schon eine straffe Siptzenaktion wodurch man größere Köder ab 20cm sehr schön knackig beschleunigen kann, ohne das in der Spitze etwas "verpufft". Im Rückrat und vom Wurfgewicht sind die Ruten ähnlich. Ab 23er Gummi mit 35gr kopf wird die Luft langsam dünn.

Aber um beim Thema zu bleiben ;)

Bild

Der kleine Gieschlund hat wirklich gebissen... :shock:

Etwas überheblich :lol:


Zuletzt geändert von releaser84 am Sa 19. Feb 2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Total gierige Räuber!
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 23:48 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Hört sich fast gut an...danke!

Hier dürfte der Barsch nicht viel größer gewesen sein als der 27cm Gummi :mrgreen:


Dateianhänge:
IMGP2461-Kopie.jpg
IMGP2461-Kopie.jpg [ 108.82 KiB | 10400-mal betrachtet ]

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de