Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Sep 2021, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Große, deutsche Welse - wo?
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Die Welsangelei in Deutschland wird immer populärer und aus immer mehr Gewässern hört man von tollen Fischen. Woran liegt es? Spezialisieren sich die Angler zunehmend oder setzen verrückte Welsangler kleine Fische einfach um? Jedenfalls gibt es zunehmend Überraschungen und hier sollten wir einmal sammeln, wo ein Ansitz auf kapitale Fische lohnt.
Ich bin kein Experte für deutsche Welse, würde aber den Rhein als das Top-Gewässer überhaupt bezeichnen. Was meint Ihr dazu? Wo gibt es noch Potential für einen echten Knaller??? :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große, deutsche Welse - wo?
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Fische bis 2 Meter werden hier an der Lahn regelmäßig von den Experten gefangen. Allerdings meistens mit dem lebenden Köfi... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große, deutsche Welse - wo?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Hallo zusammen,
ich habe gehört,das in der Lippe auch schon Welse gefangen wurden,
was ich mir auch gut vorstellen kann,da die Lippe bei Wesel in den Rhein
mündet.Also ist es doch möglich das der Wels die Lippe hochwandert,oder?? ;)

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große, deutsche Welse - wo?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:48
Beiträge: 124
Wohnort: Lippborg
Bei uns in der Ecke werden in der Lippe auch ab und zu mal Welse in der Lippe gefangen. Mir selber ist allerdings noch keiner an den Haken gegangen (und ich war die letzten Jahre relativ viel Nachts los, z.B auf Aal).

_________________
Wer Zuhause sitzt fängt garantiert nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große, deutsche Welse - wo?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 19:53 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 04:53
Beiträge: 95
Wohnort: Bayern
Also wenn ich in Deutschland auf der Jagd nach nem großen wäre, würde ich Rhein, Main, Donau, Weser oder Neckar befischen!
Was Seen angeht, keine Ahnung habe gehört der Bodensee soll auch gute Fische beherbergen?(habe noch nie nen Waller im See gefangen :oops: )

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große, deutsche Welse - wo?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Also ich wohn ja direkt am Rhein und glaube dass dieser Fluss mit Abstand die besten Chancen auf Großwels in Deutschland bietet. Allerdings gestaltet sich die Fischerei teilweise sehr schwierig, vor allem ohne Boot. Trotzdem ist jederzeit ein Ausnahmefisch drin. Unweit von meinem Jadgrevier wurde letztes Jahr im Sommer ein Fisch von 2,37 m gefangen, und Fische bis 2 Meter sind immer drin.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große, deutsche Welse - wo?
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Ich höre immer von guten Fängen in der Weser, dort sind auch schon einige richtige Knaller von 230+ gefangen :!: :!:
Aber es haben sich auch schon so einige die Zähne ausgebissen..... :P

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große, deutsche Welse - wo?
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 14:13
Beiträge: 62
Auch in den Seen hier wird der Welsbestand immer besser. Am Hartsee in der Nähe von Rosenheim fahren viele untertags auf Hecht raus und Abends auf Waller. Von Fischen bis 2 Meter weiß ich, dass sie öfters gefangen werden.

Gruß Fabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große, deutsche Welse - wo?
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 00:13 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:44
Beiträge: 27
Die Donau zählt für mich in manchen kleinen Teilen zu den besten Orten in Deutschland. Auf die gesamte Länge sind andere Gerwässer warscheindlich im Vorteil.

Den grösten mir bekannten Waller bei uns, war 234cm lang.

In den letzten 14Tagen konnte ich eine Winterwaller mit 174cm, und einen mit 205cm Landen.
Für mich, die absoluten Knaller!!!!! Das ganze entwickelt sich zu mehr als eine Abwechslung für die zur Zeit absolut zickigen Zander.

_________________
besser spät als nie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große, deutsche Welse - wo?
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Hey Donauräuber,

darf ich fragen in welchem Gebiet...nur grob natürlich. Die Donau liegt ja doch in meinem Einzugsgebiet und wurde von uns noch nie befischt (eigentlich eine Schande). Aber ich würde gerne mal nen Abstecher vornehmen. Bin da noch Leihe und weiß weder wie noch wo! Schon krass so ein geiler Fluss :oops:

Grüße aus Bayern

Pewo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de