Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Sep 2021, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Gerät für Wels in heimischen Flüßen
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 07:57
Beiträge: 24
Da bei uns in der Elbe (in Magdeburg) der Welsbestand in den letzten Jahren stark gewachsen ist, möchte ich nun endlich damit anfangen den Wels gezielt zu beangeln!
Ich möchte vom Ufer aus, mit Köfi auf Grund in den Buhnen angeln.

Ich hatte mir vor 6 Jahren schon mal eine Wels Rute von Spro zugelegt. Mittlerweile weiß ich das diese Ruten nicht die beste Resonanz haben!

Bei der Rolle hatte ich mich letztes Jahr für eine Penn Slammer 760 Liveliner entschieden. Diese war im Angebot für 80,00€.

Jetzt fehlt mir noch die Schnur. Dazu hab ich schon so viel gelesen aber die Meinungen gehen sehr weit auseinander!

Was empfehlt Ihr für eine Schnur und hab ich eine Chance mit dem restlichen Gerät, ein guten Wels zu landen?

Besten Dank schon mal für eure Tipps!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de