Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Sep 2021, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waller Fangmeldungen
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Hier könnt und sollt Ihr ab sofort Eure Waller und Welsfreuden posten. Möglichst mit Bild! In Deutschland habe ich es in diesem Jahr noch nicht geschafft, einen Wels zu überlisten. Mein Ausflug mit Olie im Frühjahr war aber recht erfolgreich. Da gab´s tolle Fische, die ich aber zunächst in einem bald erscheinenden Bericht zeigen möchte. Laßt Euch überraschen!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Da lacht der Slottiewerfer!
Wels-4172-500.jpg
Wels-4172-500.jpg [ 49.96 KiB | 8903-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller Fangmeldungen
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:38
Beiträge: 8
Wohnort: Hard am Bodensee
Hier ein paar Fotos von meinen Welsfängen. Hab einige beim Klopfen als auch beim Spinnfischen gefangen. Mein größter war 2,10m. Die Fische wurden alle im Bodensee gefangen.

mfg david


Dateianhänge:
IMG_2074_kopie.jpg
IMG_2074_kopie.jpg [ 151.34 KiB | 8847-mal betrachtet ]
IMG_2017_kopie.jpg
IMG_2017_kopie.jpg [ 163.15 KiB | 8847-mal betrachtet ]
IMG_1289_kopie.jpg
IMG_1289_kopie.jpg [ 115.96 KiB | 8847-mal betrachtet ]

_________________
Schöne Grüße aus Österreich
David
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller Fangmeldungen
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:38
Beiträge: 8
Wohnort: Hard am Bodensee
noch weiter Pics :D


Dateianhänge:
IMG_2292_kopie.jpg
IMG_2292_kopie.jpg [ 84.72 KiB | 8847-mal betrachtet ]
IMG_2285_kopie.jpg
IMG_2285_kopie.jpg [ 86.71 KiB | 8847-mal betrachtet ]
IMG_2102_kopie.jpg
IMG_2102_kopie.jpg [ 147.38 KiB | 8847-mal betrachtet ]

_________________
Schöne Grüße aus Österreich
David
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller Fangmeldungen
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Petri zu den Siluros!
ich wusste gar nicht das es sich so krass im Bodensee lohnen könnte gezielt auf Waller zu fischen, bzw hätte ich nicht mit einem solchen Bestand dort gerechnet. :shock:
...ist bestimmt nicht so einfach in so einem riesigen Gewässer...

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller Fangmeldungen
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:38
Beiträge: 8
Wohnort: Hard am Bodensee
Der Bestand an Welsen ist im Bodensee gestiegen, aber trotzdem muss man natürlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dafür hat ein großes Gewässer auch einige Überraschungen in sich. 8-)

_________________
Schöne Grüße aus Österreich
David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller Fangmeldungen
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Hallo Specimen Hunter!
Petri Heil zu den sehr schönen Wallerfängen und Pics! Kennst Du vielleicht den Österreicher Mike Kamaun? Der hat mir vor etlichen Jahren schon von tollen Wallerfängen im See erzählt! Er angelt zeitweise sogar mit "Drop-Shot" auf Wels und fängt teils ziemlich dicke Dinger dort... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller Fangmeldungen
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:38
Beiträge: 8
Wohnort: Hard am Bodensee
Mhh.. hab schon mal von einem Mike gehört.. aber persönlich kenn ich ihn nicht... Mit was man schon alles auf Wels angelt.. :D Ja allso Welse gibt es immer mehr im Bodensee...

_________________
Schöne Grüße aus Österreich
David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller Fangmeldungen
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Mike dropshottet nicht mit dem normalen "Pimpelzeugs"... Es gibt wohl in Österreich eine Phase, in der Kunstköderverbot herrscht und dann präsentiert er Tauwürmer mit Drop-shot-Montage. Die Würmer tanzen dem Waller dann schön auf der Nase herum... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller Fangmeldungen
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:38
Beiträge: 8
Wohnort: Hard am Bodensee
Ah ok.. Ja das funktioniert sicher.. aber mit dem Wallerholz und einem fetten Tauwurmbündel fang ich genau so :D aber manchmal wenn die Welse sehr aktiv sind bevorzug ich aber doch lieber die Spinnrute mit Gummi oder Blinker

_________________
Schöne Grüße aus Österreich
David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waller Fangmeldungen
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Am Edersee hat jemand einen Wels von 186cm und knapp 100 Pfund gefangen:

Näheres
http://www.angeln-edersee.de/html/hitliste2011.html


Zuletzt geändert von heiko2207 am Mi 25. Mai 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de