Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notgedrungen vegetarisch...
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Gibt es bei Euch ein Kunstköderverbot? Wer trotzdem Raubfische fangen möchte, kann das mit Gemüse tun! Mein Angelfreund Marcel Birth hat mir dazu einen schönen Bericht geschickt...
http://www.uli-beyer.com/de/monstertech ... bot-faengt

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notgedrungen vegetarisch...
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:41 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 07:52
Beiträge: 59
Der Beitrag ist klasse! Hier wird Minden´s These deutlich bestätigt, das der Köder oft überbewertet ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notgedrungen vegetarisch...
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das sehe ich grundlegend anders, denn natürlich kommt es auf Kenntnisse im Köderbau und handwerkliche Fertigkeiten an. Sonst läuft ein solcher Köder nicht.
Außerdem kommt es umso mehr auf den Köder an, je intensiver ein Gewässer befischt wird. Deshalb versucht Minden auch krampfhaft, alle Angelspots geheim zu halten, weil sonst "seine Theorien" gründlich über den Haufen geworfen werden und andere (mit besseren Ködern!) plötzlich besser fangen... :shock: :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notgedrungen vegetarisch...
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 15:23 
ich hab den Beitrag wieder entfernt...es reicht wenn an anderer Stelle diskutiert wird... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notgedrungen vegetarisch...
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 17:58 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Ob deine Anspielungen auf mich direkt das Forum und die Qualität der Beiträge (auch der Deinigen selber) vorantreibt ist nicht wirklich fraglich sondern gewiss, allerdings in die falsche Richtung! Nach dem Motto: Und heute auf der Bühne...nur für Sie, sinkt das Niveau, oder ist es doch der Herr Beyer" :lol:

Ansonsten, mein PM fach ist geöffnet, du kannst mich auch gerne direkt anschreiben wenn dir was nicht passt :idea:

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notgedrungen vegetarisch...
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 19:27 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 11:03
Beiträge: 55
Jetzt mal ernsthaft, persönliche differenzen und was auch immer gehören nicht öffentlich, Uli, ich denke du schießt über das ziel hinaus!!! Ob bewußt oder unbewuußt .... ich weiß es nicht. Oder du meinst es nicht so und hast die falschen worte gewählt. Auf jeden fall erneut sehr provozierend.

Das Bild was ich jetzt poste, denke ich widerlegt erneut einiges, Uli.
Und jetzt bitte kein: Das sind Schären und die Fische haben keinen Angeldruck ;) :!:


Ich denke die Person kennst Du ;) Köderbauer - Fehlanzeige. Lediglich Ösen, Ringe und Haken wurden montiert.
Wenn nen Hecht Hunger hat und man ihn anwirft ist es egal,er packt zu. Er ist und bleibt nen Raubtier was einen Reflex hat.
Und am Ende heißt es friss oder stirb :D


Dateianhänge:
20.jpg
20.jpg [ 226.45 KiB | 6742-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notgedrungen vegetarisch...
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 19:37 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Ach ja, und neben den Dildojerk (es gibt im Netz auch n Video mit Dildowobbler) hier noch nen Video von ner Jerkkarotte damit es wieder OnTopic kommt,..dennoch, ich denke hier steckt Jahre lange Entwicklungsarbeit hinter....

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=HX60m9CxIoo

....hier sieht man übrigens auch wieviel handwerklichen Fähigkeiten man für die Herstellung benötigt :lol: :lol:
PS: Aber ich kann beruhigen, ich werde jetzt nicht mit Karotten losziehen :mrgreen:

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notgedrungen vegetarisch...
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
minden hat geschrieben:
Ach ja, und neben den Dildojerk (es gibt im Netz auch n Video mit Dildowobbler) hier noch nen Video von ner Jerkkarotte damit es wieder OnTopic kommt,..dennoch, ich denke hier steckt Jahre lange Entwicklungsarbeit hinter....

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=HX60m9CxIoo

....hier sieht man übrigens auch wieviel handwerklichen Fähigkeiten man für die Herstellung benötigt :lol: :lol:
PS: Aber ich kann beruhigen, ich werde jetzt nicht mit Karotten losziehen :mrgreen:


Die Karotten wären aber genau das, was Deine "Theorien" in letzter Konsequenz bei der Köderwahl bedeuten! :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notgedrungen vegetarisch...
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 12:24 
ich versteh echt nicht was das alles soll... Uli fängt mit seinen Farbtheorien, Minden fängt mit ebenso mit seiner Farbtheorie...

So lange alle mit ihren Ergebnissen zufrieden sind ist doch alles bestens :?

Zitat:
Außerdem kommt es umso mehr auf den Köder an, je intensiver ein Gewässer befischt wird. Deshalb versucht Minden auch krampfhaft, alle Angelspots geheim zu halten, weil sonst "seine Theorien" gründlich über den Haufen geworfen werden und andere (mit besseren Ködern!) plötzlich besser fangen...
Das sehe ich grundlegend anders, denn natürlich kommt es auf Kenntnisse im Köderbau und handwerkliche Fertigkeiten an. Sonst läuft ein solcher Köder nicht.
Außerdem kommt es umso mehr auf den Köder an, je intensiver ein Gewässer befischt wird. Deshalb versucht Minden auch krampfhaft, alle Angelspots geheim zu halten, weil sonst "seine Theorien" gründlich über den Haufen geworfen werden und andere (mit besseren Ködern!) plötzlich besser fangen... :shock: :lol:


na, da hab ich jetzt nur nen breites Grinsen für über... Wenn alles so unbefischt wäre würden wir uns heute nicht auf den Weg zu "neuen Ufern" machen... Nicht weil die Fänge schlechter werden, sondern weil wir auf Kirmes einfach keinen Bock haben... :idea:

...ich denke aber schon dass Minden in richtig klaren Gewässern seine Herangehensweise überdenken muss...in den Trübe-Suppe-Tümpel geht seine "Strategie" jedenfalls auf...
(Er ist ja auch stets offen ggü "Weiterentwicklungen" die mehr Fische bzw. größere bringen... nur unterhalten wir uns hier über Raubfische... ob man da ne Wissenschaft draus machen muss bleibt ja jedem selbst überlassen... :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notgedrungen vegetarisch...
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Jetzt muß ich da auch mal meinen Senf zu geben, da ich eine ähnliche Situation vorfinde wenn ich mit Jens (@Yohooo) angeln geh.
Sein Motto ist "... wechsel nie den Köder...", sprich er fängt am liebsten mit einem 15er Slotti BVB. Und seine Ansicht "...wenn sie Bock haben beißen sie auf alles..." wurde schon ziemlich oft bestätigt. Ich bin da ja etwas anders gepolt und habe ein deutliche breiteres Farben- und Köderspektrum...

Allerdings muß auch er eingestehen das es Tage bzw. Situationen gibt an denen er falsch liegt und ein(e) andere Köder/Farbe deutlich besser ist. Und ich meine jetzt nicht die Zeit in der sowieso nichts beißt, egal was am Band hängt.
Diese Situationen mag ich besonders (kommen leider nicht häufig genug vor), wenn selbst er sich durch seine Köderkisten fischt oder, im für ihn schlimmsten Fall, sich sogar bei mir einen Zalt oder Zam oder anderes schnorrt :lol:

Lange Rede - kurzer Sinn:
Beide haben aus meiner Sicht für gewisse Situationen recht. Es gibt die Zeiten wenn die Räuber auf alles beissen was sich bewegt, allerdings haben wir wohl alle schon die Situation erlebt das die Fische, aus welchen Gründen auch immer, einfach nur diesen Köder oder jene Farbe wollten...

Das Uli den Anspruch hat die Hintergründe für solch ein Beißverhalten zu ergründen muß man ihm als Profi mit wahrscheinlich ca. 200 Angeltagen im Jahr zugestehen. Das er mit seiner Herangehensweise allein aus diesem Grund wohl immer mehr Fische fangen wird (auch relativ gesehen, nicht wegen dem Mehr an Angelzeit) ist dann aus meiner Sicht die logische Folge. Was nicht heißt das andere schlecht fangen, der flexiblere Angler wird wohl aber noch erfolgreicher sein.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de