Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Mär 2026, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Barsch
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 23:30 

Nicht durch, sondern über den Zaun. Ich gebe gern zu, dass die Stelle nicht so ganz optimal zu beangeln ist, aber es ist nun mal die einzige Stelle, an der im Moment noch einigermaßen was zu fangen ist. Und keine Sorge, ich habe den Barsch innerhalb kürzester Zeit wieder sicher im Wasser gehabt, auch wenn ich ein paar Meter laufen musste. :D

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 16:47 

Bisher verlief mein Angeljahr doch sehr mager, ohne jeglichen Höhepunkt. Hier und da gab es mal eine Hand vol kleiner Barsche, ab und an mal ein untermaßiger Zander. Im Großen und Ganzen lief es viel schlechter, als ich nach dem fulminanten letzen Winter erwartet hatte. Dennoch bin ich immer wieder los, in der Gewissheit, dass meine Hartnäckigkeit irgendwann belohnt wird.

Heute war es dann endlich so weit. Zunächst gab es an vielen verschiedenen Stellen wieder nur kleine Barsche bis maximal 25 cm. Hier mal einer, da mal zwei. Ich hatte bereits wieder mehrere Kilometer in den Beinen, als ich mich entschied, ein letztes mal das Gewässer zu wechseln. Es ging an ein kleines Stillgewässer an dem ich mich sehr gut auskenne und in dem ich "meine" Winterangelstellen gefunden habe. Es dauerte dort keine 20 Würfe, als ich trotz starken Winds von der Seite einen ganz feinen Anfasser verspürte. Immer wieder erstaunlich, wie zaghaft und sanft große Fische die Köder einsaugen können. War wirklich kaum zu spüren der bis, wieder einmal bin ich seht froh darüber, mir die Rocksweeper geleistet zu haben. Nach dem Biss erfolgte ein schneller Anschlag und gleich war die Rute gut krumm. Schwere Kopfstöße verrieten den Zielfisch und so kam nach knackigem Drill ein Prachtfisch zum Vorschein. Ich hoffte beim ersten Anblick auf einen neuen PB, aber nach genauem Messen stand fest, dass es der dritte 44er in meinem Leben war. Zumindest für dieses Gewässer mein neuer Rekord.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 19:15 

Glückwunsch zum dickerchen.
Wirklich ein schöner Fisch.
Bei uns ist alles Räuberische gesperrt so das ich die Friedlichen mal wieder ärgere.
ein Karpfen mehrere stattliche Bleier und Plötzen machen am feinen Gerät aber auch Spaß.
im Mai gehts wieder los.
weiterhin viel Erfolg mit der Rocke.

Gruß Surffischer

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 19:49 

Schöner Fisch, Petri.

Bei mir beißen im Moment nur die ganz ganz Kleinen. Ich hoffe das da noch ein größerer kommt :lol:

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 11:32 

Sauber Tom... :D

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 17:15 

Tom: Sehr schöner Fisch und auch ein sehr schönes Foto! Petri Heil dazu und wir drücken die Daumen, dass der 45er auch bald kommt... :lol:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 10:22 

Gestern mal 3 Stunden Wurmgezuppel am DS wegen des KuKö-Verbotes in der Hechtschonzeit. Ergebnis waren ca. 10 Barsche, hier mal die besten... :D

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 10:31 

Der erste hat ´ne richtig schöne "Stehfrisur"! Petri. Mit etwas Glück kommen ja bis zur Schonzeit in NL auch noch ein paar Barsche von dort dazu... :mrgreen:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 11:59 

Danke fürs Petri :)

Gestern lief es etwas zäher, aber u.a. gab es diese echte Schönheit, auch mit geiler Stehfrisur... ;)

Bild

BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 20:49 

Petri Lahni! :D

Ich war heute auch wieder erfolgreich auf Barsch unterwegs. Erst fing ich 7 kleine Barsche in einem Nebenarm der Oder, da rockt es in diesem Jahr leider nicht so besonders. Anschließend wechselte ich wieder an ein Stillgewässer aber auch da lief es heute etwas zäher als an den letzten 2 Tagen. Das Wetter hat sich geändert, strahlend blauer Himmel und fast kein Wind. Dennoch konnte ich im tiefen einen sehr schönen 36er Barsch erwischen.

Bild

Ein wenig später hatte ich dann noch einen richtigen Klopper dran, vermutlich ein sehr großer Barsch. Leider verlor ich ihn nach wenigen Sekunden. Er nahm den Köder, als ich ihn vom Boden anhob, daher bemerkte ich den Biss ein klein wenig zu spät. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]