Scheint so zu sein Uli, läuft ganz gut!
Ich bin heute mal ins Auto gestiegen und meiner Heimat ein ganzes Stück weit entflohen. Da ich hier in meiner Ecke ja keine großen Gewässer habe, muss ich eben manchmal ein wenig fahren, um an größere Gewässer zu kommen. Kumpel Marco, der das hier sicher auch lesen wird, kann sich sicherlich denken, wie viel Sprit ich heute wieder verfahren habe, aber was tut man nicht alles für dicke Fische.
Das Gewässer an das ich heute fuhr, habe ich in der Vergangenheit schon ein paar mal beangelt. In der Regel habe ich da aber immer voll auf den Sack bekommen, weil mir an solchen großen Gewässern einfach die nötige Erfahrung fehlt und es vom Ufer aus immer sehr schwer ist. Es ist groß, überdurchschnittlich tief und meist bekam ich da in mehrere Stunden nur 1-2 Bisse, wenn überhaupt. Die Mehrzahl der Angeltage endete als Schneider, nicht selten war ich ziemlich frustriert…
Heute jedoch wendete sich das Blatt und ich glaube die Sache geknackt zu haben. Sicher sein kann ich natürlich erst, wenn sich die Nummer von heute noch ein paar mal wiederholen konnte. Aber was ich heute für eine geile Barschangelei erleben durfte hat mich dann doch sehr erfreut, obwohl ich ja doch relativ oft mal einen guten Barsch fange. Insgesamt fing ich heute 23 Barsche unter anderem 2 Kapitale. Ein kleiner Hecht rundete die Nummer dann auch noch ab. Leider verlor ich aber auch einen wahren Barschgiganten nach ca. 40 Sekunden Drill durch ausschlitzen. Der hätte mit Sicherheit deutlich über meinem bisherigen Rekord von 44 cm gelegen, wenn mal nicht sogar die „Schallmauer“ gewackelt hätte. Ärgert mich zwar auch ein bisschen, aber so ist angeln nun mal. Hier mal noch ein paar Bilder von heute.