Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie groß werden Barsche im Kanal
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Weiß von Euch einer wie groß die Barsche im Kanal werden können? Sind sie Standort treu, besuchen sie die Plätze
wo man sie gesehen hat
regelmäßig auf?

Vor ca. 2,5 Wochen sind Doris und ich nach Feierabend zum DEK gefahren um ein wenig zu angeln. Gebissen hat an diesem Abend nichts
aber wir haben einen Barsch von min 45cm vor unseren Füßen gesehen.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werden Barsche im Kanal
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:48
Beiträge: 124
Wohnort: Lippborg
Im DHK hat ein Bekannter schonmal Nachts auf Köfi einen 50´er gefangen.
Ich selber habe auch schonmal einen 49 tot aus dem DHK gezogen, sah aus als wäre er in eine Schiffsschraube gekommen :( Standorttreu glaube ich eher nicht, die werden sich wohl nach dem Futterfisch richten, würde ich mal sagen.

_________________
Wer Zuhause sitzt fängt garantiert nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werden Barsche im Kanal
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:56
Beiträge: 15
Wohnort: 59174 Kamen
Mein PB-Barsch kommt aus dem Wesel-Dattel-Kanal und war 57cm!
Beim Zanderfischen, damals noch mit Stellfischrute vor der Steinpackung gefangen!
Ist aber mittlerweile 8 Jahre her und bei mir hat er es überlebt ;)

Auf der Strecke kamen vor Jahren jedes Jahr richtig "dicke Brummer" raus!

Mit besten Grüßen aus Kamen
Gregor

_________________
Grüße aus Kamen
Gregor


Nein ich bin kein Klugscheißer, ich weiss es wirklich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werden Barsche im Kanal
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
Standort treu sind die wohl eher nicht. Obwohl man doch besser an stellen fängt die etwas anders sind.Aber eigentlich kann man überall seine Barsche fangen;). Mein größter Kanalbarsch hatte glaub ich 35cm und biss wie 90% auf nen ASP Spinner:) Gestern erst gabs wieder 4 mini Barsche. Will heute Abend jemand mit nach Waltrop zum DHK ? Ich bin so gegen 18uhr da :)

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werden Barsche im Kanal
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Schon immer gab es fette Barschüberraschungen in den Ruhrgebietskanälen! 50 + sind immer "drin", wenn auch insgesamt ein 40 + - Fisch schon als kapitaler Brocken zu bezeichnen ist!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werden Barsche im Kanal
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 10:28 
Offline

Registriert: Di 19. Jul 2011, 12:46
Beiträge: 67
Früher haben wir am Kanal auch sehr schöne Barsche gefangen. Jetzt zieht es mich mehr an natürliche Gewässer. Aber der Kanal kann bestimmt auch heute noch schöne Fische :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werden Barsche im Kanal
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Googlefish hat geschrieben:
Früher haben wir am Kanal auch sehr schöne Barsche gefangen. Jetzt zieht es mich mehr an natürliche Gewässer. Aber der Kanal kann bestimmt auch heute noch schöne Fische :!:

Ich denke, dass zwischen unseren NRW-Schifffahrtskanälen sehr große Unterschiede bestehen! Der Wesel-Datteln-Kanal soll sehr gute Bestände an Räubern haben. Dagegen ist der Rhein-Herne-Kanal wegen starker Beanglung schwierig geworden.
Der Dortmund-Ems-Kanal ist für kleinere Zander und Barsche im Großraum Münster (besser nördlich) relativ gut für Stachelräuber, war aber auch schon besser.
Der Datteln-Hamm-Kanal hat wohl schon bessere Zeiten erlebt. Der war mal super, ist aber schwächer geworden. Ich würde ihn aber dennoch zu den "besseren" Kanälen zählen... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werden Barsche im Kanal
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 05:31
Beiträge: 221
Ich habe im DEK einen 43cm Barsch auf einen Balzer Monsterbarsch beim Hecht angeln gefangen.
Zwei 40+Fische sind mir ausgestiegen. Habe bei dem glasklaren Wasser auch schon öfter Trupps gesehen, die jenseits der 40er Marke waren.

Aber die zu fangen ist sehr schwer - sehr hoher Angeldruck.

_________________
Rapala is good for you...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de