Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gutes Barschgewässer nähe Dortmund ???
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 23:15 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 12:16
Beiträge: 9
Wohnort: Dortmund
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem guten Barschgewässer in der nähe von Dortmund.

Da wir noch nicht sehr lange den Fischerreischein haben (Ende 2011) und noch sehr unerfahren sind was die
Gewässer hier Raum Dortmund betrifft, stellt sich nun die Frage: ,,Wohin als Anfänger, welches Gewässer?''

Wir waren zwar schon 1-2 mal am Möhnesee aber zum falschen Zeitpunkt

1. War es zu kalt
2. Viel zu windig
3. Mit sicherheit haben wir den falschen Platz erwischt.
4. Hatten bzw. haben wir kein Boot.

Wir würden halt gerne auch mal den einen oder anderen netten Barsch und später auch gern mal einen Zander oder vielleicht einen Esox überlisten.

Wir würden gerne das Wochenende um den 14.4 los.
Vielleicht hat ja jemand lust mit uns auf die Jagd zu gehen
muss nicht zwingend Barsch sein kann auch gerne Seeforelle sein
und es muss auch nicht der Möhnesee sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Barschgewässer nähe Dortmund ???
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Der Möhnesee ist definitiv mit Abstand das beste Gewässer weit und breit. Aus meiner Sicht das Idealgewässer für Eure Vorstellungen. Aber wie überall: Natürlich muss man sich soetwas erarbeiten, denn die Fische haben eine natürliche Vorsicht, sonst wäre der Teich ja sofort leer und das Angeln mega-langweilig... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Barschgewässer nähe Dortmund ???
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 18:01 
Offline

Registriert: So 12. Feb 2012, 19:41
Beiträge: 24
Wohnort: Dortmund
hey,

das mit den Gewässern ist eine schwirige Angelegenheit.
ich kann uli nur echt geben das man sich ein Gewässer erarbeiten muss.
ich bin selbst noch ziemlicher Anfänger und habe mich oft von den berichten in blinker, fisch&fang und den videos blenden lassen, und war enttäuscht dass ich beim ersten mal auf dem möhnesee nichts gefangen habe obwohl es ja der Möhnesee :shock: war :-) :mrgreen: ;)

aber der möhnesee ist wirklich ein gutes gewässer
ich komme auch aus dortmung und hab mich natürlich auch umgeschaut was es so an gewässern in der gegend gibt...
Harkortsee war mäßig ruhr ist in ordnung meiner meinung nach.

man sollte ein gewässer aber auf keinen FAll zu schnell aufgeben.
Sucht euch irgendein gewäser aus und erkundet es ersmal. so habe ich es mit dem möhnesee auch gemacht und habe ein flachwasserberich gefunden und nach der schonzeit 2 richtig geile hechte gefangen. hoffe ich konnte euch ein klein wenig helfen ;)

:D

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!! :D

Gruß aus Dortmund,
Felix :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Barschgewässer nähe Dortmund ???
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 19:52 
Hi,

da ich auch ein totaler Möhnefan bin würde ich Euch das auch empfehlen.
Soooo extrem schwer ist es auch nicht dort Fische zu fangen, zur Zeit ist nur keine perfekte Barschsaison.
Fahrt mal im Sommer oder Herbst und ihr könnt (auch als "Anfänger") bis zu 30-50 Stück fangen.

Natürlich nicht immer riesen große Fische aber die kannst Du/Ihr aber mit der Zeit auch lokalisieren.

Eine gute alternative sind unsere Kanäle hier.
Da wird man ebenfalls nicht sofort die Massen fangen aber Barsche sind doch eigentlich am beißen...

Reinarbeiten muss man sich immer und überall um dauerhaft Fische zu fangen...Gerade bei Barschen finde ich!

Lg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de