Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rasende Räuber!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Auch in diesem Jahr habe ich wieder einige fette Barsche mit sehr schnellen Ködern gefangen. Eigentlich sagt man ja immer, dass Kapitale besser sehr langsam zu fangen sind. Die Augentiere "Barsche" scheinen aber zeitweise auf schnelle Köder zu stehen. Wo und wie habt Ihr gute Erfahrungen mit "stacheligen Speed-Räubern" gemacht?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasende Räuber!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Dieses Jahr in einem Großgewässer in Norwegen:

Besonders Ivonne zupfte ihre Köder (meist ein kleiner Slotti) mit kleinen gemächlichen Sprüngen durch's rauhe und ca. 3,5 - 4m tiefe, stark getrübte Wasser und bekam so gut wie keine Kontakte. Da ich gelegentlich Hecht, Barsch oder Zander fing hatte sie nach 2 - 3 Würfen an der Stelle wieder Frust und keine Lust mehr und machte wieder Pause. Mir platzte dann der Kragen, ich nahm ihre Rute und wollte ihr (mittlerweile leicht angesäuert wegen ihrer permanenten Demotivation, sind ja nicht zum Spaß hier) zeigen das mit Ihrem Kleinköder mehr gehen muß wie mit meinen größeren Ködern. Schließlich fingen Jens (@Yohooo) und Stefan an diesem Tag 2-3x so viele Fische wie wir (mit kleinen Ködern) ...
Mit diesem Frust im Bauch muß ich wohl extreme Sprünge mit dem Gufi gemacht haben, die nächsten 3 Würfe gab es 3 Fische !!! Anschließend klappte es mit extrem aggressiver Köderführung auch bei ihr super, sie hat dann zeitweise mehr gefangen als ich und einen Riesenspaß. Auch ich stellte dann auf aggressivste Köderführung um...
Sowas hatte ich bis dahin auch noch nicht erlebt, werde ich bei unserem anstehenden Herbsttrip im Oktober noch mal ausprobieren. Ich gehe aber mal davon aus das der Grund an diesem Tag das rauhe Wasser was, trüb war es eh schon die ganze Zeit. Die Barsche lagen übrigens so im Schnitt bei 33-35cm, Hecht und Zander waren aber auch regelmäßig dabei...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasende Räuber!
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:30
Beiträge: 13
Bisher konnte ich noch keine großen Barsche auf schnell geführte Köder fangen.
Nur die "Kleineren" reagierten meist Abends im Sommer auf schnelle Bewegungen.

Wenn ich geziehlt Großbarsch fangen möchte, versuche ich recht langsam zu fischen.

_________________
Viele Grüße aus Köln

Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasende Räuber!
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Alexander, Du solltest unbedingt noch einmal im Oktober zum Möhnesee kommen! :?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasende Räuber!
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:30
Beiträge: 13
Das hatte ich sowieso vor ..... Freue mich schon. :D

_________________
Viele Grüße aus Köln

Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasende Räuber!
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Na dann - Daumen drücken, dass wir "sie" finden und so beangeln können, wie in den letzten Jahren! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasende Räuber!
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 00:42 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 20:27
Beiträge: 32
Mir ist es dieses Jahr oft passiert beim Spotwechsel an der Möhne, Motor auf Gang 5. Mein Bruder alle Ruten im Boot und ich hatte noch eine mit nem kleinen Kopyto auf Speedschlepp, zwei minuten später Rute krumm!!! 35 Barsch! Das gleiche eine Woche später, gleicher Köder (5cm Kopyto), gleiche Rute, zack, 82 Hecht!!! Vllt sollte man das mal gezielt machen...

_________________
____________________________
petri heil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasende Räuber!
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:57
Beiträge: 7
Wohnort: Arnsberg
Auch im Barsch steckt ein kleiner Thun ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de