Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Große Köder für große Barsche?!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Viele Barschangler, die wirklich sehr intensiv auf Barsche angeln, haben die magische 50er - Marke noch nicht überschritten. Ich bin der Meinung, dass Großbarsche auch sehr agressiv sind und bei größeren Ködern eher schwach werden. Viele meiner sehr kapitalen Barsche fing ich auf Hechtköder. Einen 51er Boddenbarsch erwischte ich sogar auf einen 23er Renosky-Barsch! Sonst auch auf 14er Zalt (wirklich sehr gut!!!), 6 inch Gufis und größere Twister waren auch ein gängiger Großbarschköder.
Worauf fangt Ihr besonders gut große Barsche?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Köder für große Barsche?!
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Wenn es um richtige Großbarsche geht kann ich leider nicht wirklich mitreden.
Allerdings habe ich so ziemlich alle meine Barsche über 40cm auf mind. 14cm Zalt (z.B. mein PB 46cm an der Müritz) oder einige Ü40er auf 15 Slotti S dieses Jahr in Norwegen gefangen...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Köder für große Barsche?!
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 10:04 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo zusammen,
ich habe auch nicht die große Erfahrung mit größeren Barschen. Allerdings konnte ich in den letzten Jahren meine Durchschnittsgröße doch durch die Benutzung größerer Köder steigern. In den letzten Jahren fing ich viele Barsche auf Minitwister, jedoch war kaum einer über 25 cm groß. Heute fische ich viel mit Ködern zwischen 7 und 9 cm. Mein PB mit 43 cm ging auf einen 12 cm Husky Jerk. In den letzten Jahren habe ich auch oft mit dem Squirrel 61 gefischt. Heute bemühe ich mich, ihn nur noch zu verwenden, wenn der Schneider abgewendet werden soll. Allerdings habe ich durch die Verwendung großer Barschköder mehr kleine Hechte gefangen als Barsche, besonders beim Fischen vom Ufer aus.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Köder für große Barsche?!
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich bin der festen Überzeugung, dass man über die Ködergröße steuern kann. ALLE Barsche über 50 cm, die ich fing, bissen auf Köder mit mindestens 14 cm Länge!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Köder für große Barsche?!
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Sehe ich ähnlich wie Uli.
Aber ich hatte letzten Herbst auch mal einen ca. 25cm barsch auf einen 15er Slotti.
Der Shad wurde voll genommen und der Barsch hing ganz normal am Jighaken.

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Köder für große Barsche?!
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
meine größten Barsche hatte ich auch beim Hecht oder Zanderfischen.
hier mal ein Bild eines mittleren Barsches auf 20 cm Slotti S.


Dateianhänge:
pogonasurfenDSC00908 - Kopie.jpg
pogonasurfenDSC00908 - Kopie.jpg [ 137.07 KiB | 8350-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Köder für große Barsche?!
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:32
Beiträge: 169
Wohnort: Eisenhüttenstadt (an der Oder)
Generell sehe ich das so wie ihr. Ein gezieltes angeln auf große Barsche halte ich für unmöglich. Die größten Barsche, die ich bisher fangen konnte, gingen immer auf Köder, die eigentlich für Hechte gedacht waren. Allerdings habe ich auch noch keinen über 50 cm gefangen. Es waren schon viele von 40 cm bis 42 cm für größere hat es leider noch nicht gereicht.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass es doch eine Ködergruppe gibt, die trotz "relativ kleiner Größe" recht oft ~40er ans Band bringt. Ich meine damit Twitchbaits wie den Illex Arnaud 100 & 110 oder auch die Pointer Reihe von Lucky Craft. Auch große Stickbaits sind überdurchschnittlich gute Köder für große Barsche und noch dazu sehr spannend. 8-)

Bild

Bild

Dennoch gebe ich Kark absolut Recht, es geht auch nicht immer selektiv mit größeren Ködern. Barsche sind eben mit unter ziemlich größenwahnsinnig! :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Köder für große Barsche?!
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
ich habe leider noch keinen 50+ Barsch auf dem Zettel, dazu fehlt mir noch nen cm...
Der 49er kam auf nen 9cm Bass Assassin. Ich denke es ist richtig das ein Großteil der 50+ Barsche im allgemeinen auf große Köder beim hechtangeln kommen, trotzdem würde mir nict im Traum einfallen mit 14cm+ Ködern gezielt auf Barsch zu fischen. Das ist mir nicht selektiv genug und wenn man ganz ehrlich ist, macht so ein Barsch an der 100g-Rute auch nicht so besonders viel Spaß. Da bleib ich doch bei meiner leichten Spaßfischerei und fang noch nen paar 30er mehr dabei... Ich fühl mich davon nicht genervt, am entsprechenden Gerät macht das ja auch Spaß ;)

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Köder für große Barsche?!
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 12:31 
Offline

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:29
Beiträge: 37
Große Köder große Barsche ist glaub ich klar aber es gibt da noch die total gierigen :D

Bild

43er auf 25cm Slotti"S" :shock:

Normal "gefräßig" geht aber auch... - 20er

Bild

Und zur Not wird auch ein 15er geknickt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Köder für große Barsche?!
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 16:28 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:45
Beiträge: 15
Hallo
Ist ja sagenhaft das ihr mit so grossen Gummis Barsche fangt. bei uns haben sie schon mit grössen von 7cm zu tun, sie weg zu bekommen. Da wird nur einmal am schwanz probiert und das war es dann.

mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de