Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vorfach-Frage...
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 21:25 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
wie verbindet ihr denn die hauptschnur mit dem fc

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vorfach-Frage...
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 22:27 
basti hat geschrieben:
wie verbindet ihr denn die hauptschnur mit dem fc


Hallo Basti,

schau mal auf der ersten Seite...Dort findest Du klasse Bilder von der Herstellung der Vorfächer!

Ich selber fertige es genau so...FC ein Ende ein Tönnchen-Die Verbindung zur Geflochtenen.
Das andere Ende vom FC ein Rapala Konoten mit einem kleinen Rig Ring aus der Karpfenfischerei woran ebenfalls 10cm Stahl mit Karabiner hängen. Insgesammt hat mein Vorfach eine länge von ca. 60cm .
Ds reicht völig..... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vorfach-Frage...
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 14:12 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:18
Beiträge: 18
Hallo
da wir nur Barsche bis 30cm haben ist ein F.C. ausreichend ohne Stahl.
Gruß
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vorfach-Frage...
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
@Georg
Das Stahl soll ja auch nicht vor großen Barschen "schützen", sondern Sicherheit geben, falls sich doch mal ein Hecht an dem Köder vergreift. Du kannst auch nen 50er Barsch ohne Stahl aus dem Wasser ziehen, da sie gar keine Zähne besitzen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vorfach-Frage...
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 14:55 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:18
Beiträge: 18
Hallo
wir haben da keine Hechte, hatte vergessen das zu erwähnen. :oops:
Gruß
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vorfach-Frage...
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 20:40 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 23:08
Beiträge: 46
Wohnort: kranzberg 85402
ich fische immer mit fc egal ob barsch hecht oder zander ! hauptschnur 3m fc 35cm stahl !umso klarer das wasser um so feiner sollte man fischen! bei meiner schlepprute habe ich sogar 20m fc drauf das hat aber einen anderen grund !!! wer fängt hat recht :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vorfach-Frage...
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 23:08
Beiträge: 46
Wohnort: kranzberg 85402
wenn ich mir den text von uli durchlese dann seh ich das schon so !!!! ulis text !!!!Ich versuche, einen Kompromiss mit kurzem, sehr dünnem Stahl und dann Fluorocarbon einzusetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vorfach-Frage...
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 17:06
Beiträge: 70
Wohnort: Kirchhellen
Ich versteh das net :oops:

Wenn ich ein 2 m langes FC Vorfach habe und ein 30-70 cm Stahlvorfach, wo liegt der Sinn?
Der Fisch sieht die Hauptschnur nicht weil man hat ja 2m FC. Aber der Fisch sieht doch immernoch das Stahlvorfach. Und verschmäht die Beute.
Und wenn den Fisch das Stahlvorfach nicht stört, und er beißt, wofür brauch ich dann das FC Vorfach? :roll:

_________________
Glück Auf

Humor ist wenn man trotzdem lacht . . .
Michael K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vorfach-Frage...
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 22:07 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 23:08
Beiträge: 46
Wohnort: kranzberg 85402
ich binde das fc an die hauptschnur das er die hauptschnur nicht sieht und ein stahlvorfach braucht man halt sonst weißt du ja was passiert ! ich mache deswegen meine stahlvorfächer immer so kurz wie möglich 35cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Vorfach-Frage...
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
@optimus

So wie der Steff mit seiner Rocksweeper XH durchzieht kann der Fisch froh sein wenn´s ihm nicht seine Kauleiste raushaut! :lol: Da ist ein vorgeschaltetes FC schon in Ordnung. Vom Prinzip hast Du natürlich absolut recht!

Grüße aus Bayern

Pewo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de