Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 12. Jun 2021, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dropshot mit Stahlvorfach?
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 08:02 
Offline

Registriert: Mo 30. Mär 2015, 10:12
Beiträge: 14
Verstehe grade nicht was das mit der Tiefe des Gewässers zu tun hat? Jeh flacher das Gewässer desto länger die Rute beim Uferdropshoten. Ich habe schon mit einer 3.90 Feederrute geangelt ( was aber keinen sonderlichen Spaß macht).

Es geht doch darum einen Köder möglichst lange an einem Ort in einer festgestellten Tiefe zu präsentieren. Ob die Wassertiefe nun 1.80 oder 50m beträgt ist doch erstmal un-relevant, oder?

Ich finde wenn Hechte da sind gehört beim Kunstköderangeln auf jeden Fall Stahl an die Schnur. Gibt ja genug knotbares Vorfachmaterial.
Wenn keine zu große Hängergefahr besteht würde ich einfach ein dünnes 7x7 Material ( oder sonstiges weiches Material ) nehmen und es mit der herkömmlichen Montage probieren. Wenn so viel Sedimente da rummatschen könnte ich mir vorstellen das dein Gewässer auch nicht sonderlich klar ist. Dann wäre, für mich, die Sichtbarkeit des Vorfachs eher zweitrangig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de