Räubertreff
https://forum.uli-beyer.com/

Welche Rute zum twitchen?
https://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=5&t=2699
Seite 1 von 1

Autor:  N0body [ Fr 1. Aug 2014, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Rute zum twitchen?

Hallo zusammen,

da ich am Kanal immer mehr Nachläufer von 20+ Barsche habe, diese aber nie beißen wollen, wollte ich mal nachfragen, wie das mit dem Twitchen auf Barsch so vor sich geht bzw. welches Material man dazu braucht.

Ich habe noch einen alten kleinen Twitchbait (6cm No-Name) und habe ihn Probehalber einfach an meine 20-60 Bushwhacker gehangen und habe noch mehr Nachläufer bekommen.

Gebissen hat allerdings keiner, obwohl ich mehrere Führungsarten ausprobiert habe.

Vielleicht ist das mit meiner derzeitigen Rute einfach nicht so „realistisch“, wenn ich twitche.

Deshalb wollte ich euch um Rat bitten, da ich derzeit überlege, mir eine Twitchrute zuzulegen. Diese sollte jetzt kein kleines Vermögen kosten :D. Dachte da so an max 70 Euro (günstiger geht immer^^).

Könnt ihr mir da Empfehlungen aussprechen und evtl. so die Grundeigenschaften aufzählen?

Ich angle damit ausschließlich am Kanal, heißt Stillwasser.
Ab und an sind verkrautete Stellen in alten Wendebecken (tolle Hot-Spots)
und das Wasser ist meist sehr klar und still

Was ich weiß:

kurze Rute um die 2m
und am besten schön steif
und kurzes handteil

Da im Kanal die Zandergefahr relativ groß ist, sollte die Rute auch mal nen Zander ausdrillen können.

Hauptsächlich möchte ich kleinere Köder nutzen, da ich ja ansonsten die 20-60er Buishwhacker besitze.

Danke im voraus!

MfG

Dennis

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/