Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
barschflosse hat geschrieben:
Hallo Uli
Im Großen und Ganzen war es für mich ein recht erfolgreiches Jahr.Beim Hecht und auch beim Barsch meine PBs verbessert.Zum Top-Waterangeln kann ich nur so viel sagen,das es häufig gut funktioniert hat,doch was auffiel waren die extrem kurzen Zeitfenster in denen sich ein effektives oberflächenangeln lohnte.Hatte der Spuk begonnen,war er genau so schnell wieder vorbei.Meiner Meinung waren immer nur kleine Trups besserer Barsche unterwegs,die sich kurz an der Oberfläche zeigten und dann auch wieder genauso schnell verschwanden.

Gruß und Petri Ramon

Ja, so war es! Lange Jagdszenen, wie wir sie aus den Vorjahren kannten, gab es nicht. Ich hatte die Barsche meist 5-10 Meter tief auf dem Lot. Vermutlich sind die dann kurzzeitig mal in "Jagdrage" gekommen und haben sich im Jagdfieber (sehr kurz...) ins Oberflächenwasser leiten lassen. Die wilden Verfolger in 5er oder bis zu 10er Trupps über 1-2 Stunden fehlten mir aber ganz! ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 23:38 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
Hallo
Konnte heute einen 36 cm Barsch auf Top-Water fangen.Nach etlichen Würfen blieb er hängen.So langsam geht es los mit dieser aufregenden Angelei.

Gruß und Petri Ramon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de