Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Worauf habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Seid Ihr Barschfans? Worauf schwört Ihr, um große Barsche zu fangen? Womit habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?

Bei mir ist das wohl kein Geheimnis: Ich angle fast nie wirklich gezielt auf fette Barsche, konnte aber extreme Großbarschäufung beim Einsatz von 14er Zalts feststellen. Den scheinen die älteren Stachelsemester besonders zu lieben... Jedenfalls konnte ich darauf allein zwei Fische über 50 cm (unter anderem den Wahnsinnsfisch mit 57 cm) fangen. Auch ein knappes Dutzend Barsche von 45-49 cm war in diesem Jahr auf Zalt dabei!
Mein zweiter Top-Köder waren Gufis - eindeutig die meisten Großfische gab es auf 6 incher (15 cm - Shads).
Bilder suche ich Euch mal später raus und poste die hier. ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worauf habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Ich habe meinen bisher größten Barsch auf einen Turus Ukko Wobbler in 12cm gefangen.
Der Fisch war 40cm lang - also ist der PB noch gut ausbaufähig :lol:

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worauf habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Ich sags besser nicht! Vor etlichen Jahren einen 46er auf Wurm *schäm* ( Jaja, da war ich noch jung!!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worauf habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
@Gosef
Was gibt es da zu schämen? Meinen PB Barsch habe ich auch als Bengel auf Wurm gefangen. An 52cm werde ich wohl auch so schnell nicht mehr herankommen. Wurm ist halt einfach ein klasse Köder für Dickbarsche. Trotz allem werde ich jedoch weiterhin ausschließlich mit Kunstködern versuchen, meine Räuber zu erbeuten ;)
Die meisten 40+ Fische , die ich auf Kunstköder erbeuten konnte, gingen übrigens auf Slotti S (Flusskönig) in 15cm.....natürlich nicht gezielt, sondern als Beifang beim Hechtangeln.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worauf habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:08 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo,
mein PB von 43 cm fiel beim Schleppen auf einen 12 cm Husky Jerk Deepdiver herein. Der Fisch bis auf dem Möhnesee kurz vor der Staumauer vor etlichen Jahren.
Die beiden größten Barsche in diesem Jahr mit je 37 cm bissen einmal auf einen DDPointer 78 und der andere auf einen Minitwister am 7 g Kopf.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worauf habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 16:31 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
.....

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Zuletzt geändert von minden am Mi 17. Nov 2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worauf habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 16:34 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Dich wird freuen Uli.... ;)

48cm aufn 15ner Slotti S in "braun"
Bild[/quote]

Dann gabs noch n paar mitte 40er drauf
Bild

Aber auch auf kleine Köder wie n Eel Assasin in braun gabs meinen Kanal PB mit 47cm
Bild

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worauf habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 18:18 
Hallo

meinen größten Barsch habe ich auf Mistwürmer gefangen,
welche Ich Unbegrenzt zur Verfügung durch meine
Kaninchenzucht habe :D der Barsch hatte 47cm

Petri Heil

Uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worauf habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hoppala, da kommt aber gleich öfter der Slotie S vor! Das freut mich natürlich besonders, zumal ich auch zwei PB mit 51 cm aus dem Möhnesee und mit 52,5 cm aus dem Rhein dazu melden kann.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der war zwar recht dünn, aber laaang...
Barsch52,5-DSC_7978.JPG
Barsch52,5-DSC_7978.JPG [ 116.29 KiB | 7809-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Für die Möhnetalsperre war´s ein richtiger Klopper...
Möba-51-top.jpg
Möba-51-top.jpg [ 313.08 KiB | 7809-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worauf habt Ihr Euren größten Barsch gefangen?
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Mein größer Barsch (45cm) kam auch auf 14er Zalt:

Bild


Dieses Jahr noch einige 40+ auf 15er Slotti S, hier ein 42er:

Bild

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de