Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterbarsche - wo sind die Biester jetzt?
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Auf der letzten Hollandtour waren die Barsche ja wie vom Erdboden verschluckt. So extrem gut, wie sie letztes Jahr gebissen hatten - so extrem schlecht war es jetzt...
Ich habe allerdings die Extrem-Tiefen nicht angetestet - vielleicht war´s auch einfach nur Pech. Jedenfalls hatten wir an allen Tagen keinen Barsch.

Wo sucht Ihr jetzt die Winterbarsche? Besonders flach oder besonders tief oder wo?!? :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbarsche - wo sind die Biester jetzt?
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Ich steuer im Winter schonmal Tiefen bis 15 Meter an (Baggersee), normalerweise pendel ich mich aber bei 8-12 Metern ein und drifte an der Kante entlang...da wo der Schwimmbagger die Steine reinwirft is auch immer heiß...1 Rute aktiv mit Franzen oder V-Schwänzen, manchmal auch Jigs... und eine als tote Rute mit nem fetten Wurm oder Köfi. Im flachen Wasser hab ich im Winter keine guten Erfahrungen gemacht, nichtmal bei Sonnenschein und + 10 Grad. Auch scheinen die Barsche im Winter etwas beissfaul zu sein, man muss sich bei uns mit ein paar Fischen am Nachmittag begnügen...dafür sind öfter die dicken Jungs dabei, bzw. der Durchschnitt ist besser.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbarsche - wo sind die Biester jetzt?
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 10:33 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:04
Beiträge: 72
Ich habe dieses Jahr auch nciht viele Barsche gesehen. Einer war es um genau zu sein.
Den Fisch habe ich zwar schon unter Saisonstart 2011 gepostet, aber hier gehört er dann auch hin.

Mit 46,5cm kann der sich durchaus sehen lassen.

Gebissen hat der auf einen Castaic Real Bait.


____________________
Wer erlaubt den Goldzahnkormoranen das Angeln?


Dateianhänge:
CIMG1239.JPG
CIMG1239.JPG [ 147.89 KiB | 4456-mal betrachtet ]

_________________
Wer erlaubt den Goldzahnkormaranen das Angeln?
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbarsche - wo sind die Biester jetzt?
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 09:56 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Ich befische keine besonders tiefen Gewässer,der See an dem ich fische hat ne Durchschnittstiefe von 4-5 Metern und die Duisburger Häfen noch weniger.
Ich suche immer die Futterfische an vielversprechenden Spots wie Anlegern und Booten und meist finde ich dann auch den Barsch auch wenn oft die Grösse zu wünschen übrig lässt.
Teilweise stehen sie echt punktuell und wenn man 10 Meter daneben steht geht mal rein gar nix.
Das stellten wir diese Woche öfter fest,einige richtig gute Barsche waren zu fangen aber alle auf 20 Quadratmetern,obwohl die Struktur an dieser Stelle überall gleich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbarsche - wo sind die Biester jetzt?
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Irgendwie scheint hier der Wurm drin zu sein. Wir haben es immer wieder auch einmal auf die Monsterbarsche probiert, aber die wollen immer noch nicht. Ein paar Tage haben wir ja noch Zeit - mal sehen...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de